Diskussion:Beispiel zu dieser Idee, Klassen einzuteilen: Unterschied zwischen den Versionen
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Aber warum ist der Rest positiv und warum muss ich dann weiter ins Negative gehen um den richtigen Rest zu erhalten? --[[Benutzer:Flo 21|Flo 21]] 22:30, 17. Nov. 2010 (UTC) | Aber warum ist der Rest positiv und warum muss ich dann weiter ins Negative gehen um den richtigen Rest zu erhalten? --[[Benutzer:Flo 21|Flo 21]] 22:30, 17. Nov. 2010 (UTC) | ||
− | <br /> <p> Hey Flo, das liegt schlicht an der Definition vom Rest! Sie lautet folgendermaßen: <math>a=q \cdot b + r </math> , <math>0 \le r < b </math><br /> Hier ein kleines Beispiel: -83 = -21∙4 +1 --[[Benutzer:Studentxyz|Studentxyz]] 23:21, 17. Jan. 2011 (UTC)</p> | + | <br /><br /> <p> Hey Flo, das liegt schlicht an der Definition vom Rest! Sie lautet folgendermaßen: <math>a=q \cdot b + r </math> , <math>0 \le r < b </math><br /> Hier ein kleines Beispiel: -83 = -21∙4 +1 --[[Benutzer:Studentxyz|Studentxyz]] 23:21, 17. Jan. 2011 (UTC)</p> |
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Aktuelle Version vom 18. Januar 2011, 00:22 Uhr
ich habe eben die Aufgabe im Quiz gelöst. Allerdings verstehe ich nicht, warum
75 in Relation zu -61, -17, -13 und -9 steht.
Genauso sieht es bei
17 in Relation zu -83, -55, -15, -15 und -35 aus.
Kann mir das bitte jemand erklären?
danke--Flo 21 17:32, 14. Nov. 2010 (UTC)
Vielleicht hilft das?
--*m.g.* 17:08, 16. Nov. 2010 (UTC)
Ja, das hilft mir schon, danke.
Aber warum ist der Rest positiv und warum muss ich dann weiter ins Negative gehen um den richtigen Rest zu erhalten? --Flo 21 22:30, 17. Nov. 2010 (UTC)
Hey Flo, das liegt schlicht an der Definition vom Rest! Sie lautet folgendermaßen: ,
Hier ein kleines Beispiel: -83 = -21∙4 +1 --Studentxyz 23:21, 17. Jan. 2011 (UTC)