Serie 2 SoSe 2013: Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgabe 2.01 SoSe 2013)
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Sollten mehrere diesbezügliche Auswahlmöglichkeiten bestehen, verwenden Sie die schärfste der möglichen Formulierungen.
 
# Dafür, dass <math>t</math> die Summe <math>a+b</math> teilt, ist es  ... , dass <math>t</math> sowohl <math>a</math> als auch<math> b</math> teilt. (<math>t, a, b \in \mathbb{N}</math>)
 
# Dafür, dass <math>t</math> die Summe <math>a+b</math> teilt, ist es  ... , dass <math>t</math> sowohl <math>a</math> als auch<math> b</math> teilt. (<math>t, a, b \in \mathbb{N}</math>)
 
# Dafür, dass <math>\overline{ABCD}</math> ein Rechteck ist, ist es ... , dass <math>\overline{AC} \perp \overline{BD}</math> gilt.
 
# Dafür, dass <math>\overline{ABCD}</math> ein Rechteck ist, ist es ... , dass <math>\overline{AC} \perp \overline{BD}</math> gilt.
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# Dafür, dass ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> rechtwinklig ist, ist es ... , dass kein Innenwinkel von <math>\overline{ABC}</math> größer als 90° ist.
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# Dafür, dass ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> stumpfwinklig ist, ist es ... , dass ein Innenwinkel von <math>\overline{ABC}</math> größer als 90° ist.
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# Dafür, dass ein Dreieck rechtwinklig ist, ist es ... , dass der Mittelpunkt seines Umkreises der Mittelpunkt einer seiner Seiten ist.
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# Dafür dass ein Viereck ein Rechteck ist, ist es ... , dass alle seine Seiten gleichlang sind.
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# Dafür dass ein Viereck ein Rechteck ist, ist es ... , dass es einen rechten Innenwinkel hat und alle seine Seiten gleichlang sind.
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[[Lösung von Aufgabe 2.01 SoSe 2013 S]]
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Version vom 27. April 2013, 12:23 Uhr

Die gesamte Serie zum Ausdrucken

<document>Serie_1_SoSe_2013.pdf</document>

Aufgabe 2.01 SoSe 2013

Ergänzen Sie die Lücken durch Verwendung von

  • notwendig aber nicht hinreichend
  • hinreichend aber nicht notwendig
  • hinreichend
  • notwenig
  • notwendig und hinreichend.

Sollten mehrere diesbezügliche Auswahlmöglichkeiten bestehen, verwenden Sie die schärfste der möglichen Formulierungen.

  1. Dafür, dass t die Summe a+b teilt, ist es ... , dass t sowohl a als auch b teilt. (t, a, b \in \mathbb{N})
  2. Dafür, dass \overline{ABCD} ein Rechteck ist, ist es ... , dass \overline{AC} \perp \overline{BD} gilt.
  3. Dafür, dass ein Dreieck \overline{ABC} rechtwinklig ist, ist es ... , dass kein Innenwinkel von \overline{ABC} größer als 90° ist.
  4. Dafür, dass ein Dreieck \overline{ABC} stumpfwinklig ist, ist es ... , dass ein Innenwinkel von \overline{ABC} größer als 90° ist.
  5. Dafür, dass ein Dreieck rechtwinklig ist, ist es ... , dass der Mittelpunkt seines Umkreises der Mittelpunkt einer seiner Seiten ist.
  6. Dafür dass ein Viereck ein Rechteck ist, ist es ... , dass alle seine Seiten gleichlang sind.
  7. Dafür dass ein Viereck ein Rechteck ist, ist es ... , dass es einen rechten Innenwinkel hat und alle seine Seiten gleichlang sind.

Lösung von Aufgabe 2.01 SoSe 2013 S