Diskussion:Beispiel zu dieser Idee, Klassen einzuteilen: Unterschied zwischen den Versionen

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<br /><br />Ja, das hilft mir schon, danke.  
 
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Aber warum ist der Rest positiv und warum muss ich dann weiter ins Negative gehen um den richtigen Rest zu erhalten? --[[Benutzer:Flo 21|Flo 21]] 22:30, 17. Nov. 2010 (UTC)
 
Aber warum ist der Rest positiv und warum muss ich dann weiter ins Negative gehen um den richtigen Rest zu erhalten? --[[Benutzer:Flo 21|Flo 21]] 22:30, 17. Nov. 2010 (UTC)
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<br /> <p> Hey Flo, das liegt an der Definition vom Rest! Sie lautet folgendermaßen:      <math>a=q \cdot b + r </math> ,  <math>0 \le r < b </math><br /> Hier ein kleines Beispiel: -83 = -21∙4 +1 --[[Benutzer:Studentxyz|Studentxyz]] 23:21, 17. Jan. 2011 (UTC)</p>
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[[Category:Einführung_Geometrie]]
 
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Version vom 18. Januar 2011, 00:21 Uhr

ich habe eben die Aufgabe im Quiz gelöst. Allerdings verstehe ich nicht, warum

75 in Relation zu -61, -17, -13 und -9 steht.

Genauso sieht es bei

17 in Relation zu -83, -55, -15, -15 und -35 aus.


Kann mir das bitte jemand erklären?

danke--Flo 21 17:32, 14. Nov. 2010 (UTC)

Vielleicht hilft das?



--*m.g.* 17:08, 16. Nov. 2010 (UTC)




Ja, das hilft mir schon, danke. Aber warum ist der Rest positiv und warum muss ich dann weiter ins Negative gehen um den richtigen Rest zu erhalten? --Flo 21 22:30, 17. Nov. 2010 (UTC)


Hey Flo, das liegt an der Definition vom Rest! Sie lautet folgendermaßen: a=q \cdot b + r , 0 \le r < b
Hier ein kleines Beispiel: -83 = -21∙4 +1 --Studentxyz 23:21, 17. Jan. 2011 (UTC)