Didaktik der Bruchrechnung: Unterschied zwischen den Versionen

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===Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Addition===
 
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===Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Multiplikation===
 
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===Gruppe der gebrochenen Zahlen bzgl. Multiplikation===
 
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=Warum Rechnen mit Brüchen in der Schule?=
 
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=Grundvorstellungen zu Brüchen=
 
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Version vom 15. Februar 2017, 11:42 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Fachliche Grundlagen

Bruchbegriff

Äquivalenzrelationen

Klasseneinteilungen

Brüche

gebrochene Zahlen bzw. Bruchzahlen

Gruppen

Gruppenbegriff

Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Addition

Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Multiplikation

Gruppe der gebrochenen Zahlen bzgl. Multiplikation

Warum Rechnen mit Brüchen in der Schule?

Grundvorstellungen zu Brüchen

Kürzen und Erweitern

Einführung der Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division von gebrochenen Zahlen

Das Permanenzprinzip

Addition

Subtraktion

Multiplikation

Division

Permanenzreihen

Dezimalbrüche