Zusammenhang von Graph und Funktionsgleichung bei quadratischen Funktionen WS 18 19: Unterschied zwischen den Versionen
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interaktiven Arbeitsblattes wie sich der Funktionsgraph durch unterschiedliche Werte von a verändert. | interaktiven Arbeitsblattes wie sich der Funktionsgraph durch unterschiedliche Werte von a verändert. | ||
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Version vom 4. Februar 2019, 14:51 Uhr
Willkommen zur Einführung und Weiterführung von quadratischen Funktionen!
Wir kennen bereits die Normalparabel mit der Funktionsgleichung f(x)=x² und wissen wie der dazugehörige Funktionsgraph aussieht. Nun nähern wir uns einem zusätzlichen Faktor a an, sodass die erweiterte Funktionsgleichung f(x)= ax² lautet. Untersuche mit Hilfe des interaktiven Arbeitsblattes wie sich der Funktionsgraph durch unterschiedliche Werte von a verändert. Achte besonders auf folgenden Berreiche:
a > 1 0 < a < 1 0 > a > -1 a < -1
Soblad du eine Vermuttung über das Verhalten des Funktionsgraphens formuliert hast, kannst du mit dem Arbeitsblatt beginnen.
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