Lösung von Aufg. 7.1 (SoSe 11): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Antwort: | Antwort: | ||
− | Da die Grade ein undefinierter Grundbegriff in der Geometrie ist, macht es keinen Sinn zu fragen was sie ist. | + | Da die Grade ein undefinierter Grundbegriff in der Geometrie ist, macht es keinen Sinn zu fragen was sie ist.--[[Benutzer:Peterpummel|Peterpummel]] 11:46, 23. Mai 2011 (CEST) |
[[Category:Einführung_Geometrie]] | [[Category:Einführung_Geometrie]] |
Version vom 23. Mai 2011, 10:46 Uhr
Frau Schultze-Kröttendörfer beginnt die letzte Geometriestunde in ihrer 4. Klasse mit der folgenden Frage: „In der letzten Woche haben wir ganz viele Geraden gezeichnet. Wer weiß denn noch was eine Gerade ist?“
Warum ist diese Frage nicht nur aus didaktischer Sicht sinnlos?
Antwort: Da die Grade ein undefinierter Grundbegriff in der Geometrie ist, macht es keinen Sinn zu fragen was sie ist.--Peterpummel 11:46, 23. Mai 2011 (CEST)