Didaktik der Bruchrechnung
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Version vom 15. Februar 2017, 11:42 Uhr von
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Inhaltsverzeichnis
1
Fachliche Grundlagen
1.1
Bruchbegriff
1.1.1
Äquivalenzrelationen
1.1.2
Klasseneinteilungen
1.1.3
Brüche
1.1.4
gebrochene Zahlen bzw. Bruchzahlen
1.2
Gruppen
1.3
=Gruppenbegriff
1.3.1
Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Addition
1.3.2
Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Multiplikation
1.3.3
Gruppe der gebrochenen Zahlen bzgl. Multiplikation
2
Warum Rechnen mit Brüchen in der Schule?
3
Grundvorstellungen zu Brüchen
4
Kürzen und Erweitern
5
Einführung der Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division von gebrochenen Zahlen
5.1
Das Permanenzprinzip
5.2
Addition
5.3
Subtraktion
5.4
Multiplikation
5.5
Division
5.6
Permanenzreihen
6
Dezimalbrüche
Fachliche Grundlagen
Bruchbegriff
Äquivalenzrelationen
Klasseneinteilungen
Brüche
gebrochene Zahlen bzw. Bruchzahlen
Gruppen
=Gruppenbegriff
Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Addition
Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Multiplikation
Gruppe der gebrochenen Zahlen bzgl. Multiplikation
Warum Rechnen mit Brüchen in der Schule?
Grundvorstellungen zu Brüchen
Kürzen und Erweitern
Einführung der Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division von gebrochenen Zahlen
Das Permanenzprinzip
Addition
Subtraktion
Multiplikation
Division
Permanenzreihen
Dezimalbrüche
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