Benutzerbeiträge
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- 11:58, 2. Jun. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+616 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.3P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben seien drei paarweise verschiedene und '''kollineare''' Punkte ''A'', ''B'' und ''C'' in einer Ebene ''E''. Ferner sei eine Gerade ''g'' Teilmenge der E…“) (aktuell)
- 11:58, 2. Jun. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+152 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie mittels des Schnitts geeigneter Halbebenen den Begriff des Inneren eines Dreiecks <math>\overline{ABC}</math>.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:57, 2. Jun. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren Sie den Begriff…“) (aktuell)
- 11:57, 2. Jun. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.436 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren…“) (aktuell)
- 11:54, 2. Jun. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+35.761 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 11:53, 2. Jun. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 16, Quiz der Woche SoSe 16, Übungsaufgaben SoSe 16 etc. (→Woche 5)
- 15:35, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+6.868 Bytes) . . N Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie SoSe 16 (Die Seite wurde neu angelegt: „{|width=90%| style="background-color:#E8E8E8; padding:1em" | valign="top" | ='''Wie könnte dieses Bild entstanden sein?'''= {| class="wikitable" |- | Bi…“)
- 15:34, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+6.291 Bytes) . . N Winkelmaß, Rechte Winkel, Orientierte Winkel SoSe 16 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Winkelmaß == === Was bedeutet es, die Größe eines Winkels zu messen? === {| class="wikitable center" |- | Länge einer Strecke || Größe eines Wi…“) (aktuell)
- 15:32, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+5.496 Bytes) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel SoSe 16 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“) (aktuell)
- 15:29, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+205 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Primarstufe (→Materialien für das Studium)
- 15:28, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+3.620 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen ist der Begriff der Strecke mathematisch korrekt definiert worden?} - Eine Strecke ist die Menge aller Punkte, die zwischen zwei ve…“) (aktuell)
- 15:27, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+662 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens eine Gerade, die durc…“) (aktuell)
- 15:27, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+730 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 5.1== Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens…“) (aktuell)
- 15:26, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Lösung von Aufg. 5.2P (SoSe 16)
- 15:25, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Übung Aufgaben 5 (SoSe 16) (→Aufgabe 5.2) (aktuell)
- 15:25, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+61 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 5.5P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie den Satz von Pasch.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:24, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+202 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 5.4P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Formulieren Sie die Kontraposition der Implikation aus Aufgabe 5.3.<br /> b) Zeigen Sie mittels einer Skizze, dass die Umkehrung der Implikation aus Aufgabe…“) (aktuell)
- 15:24, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 5.3P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:23, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+299 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 5.2P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Halbebenen_und_der_Satz_von_Pasch_WS_15_16#Konvexe_Punktm…“)
- 15:23, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+147 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 5.1P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“)
- 15:23, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+993 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“)
- 15:21, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+412 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 15:20, 25. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 16, Quiz der Woche SoSe 16, Übungsaufgaben SoSe 16 etc. (→Woche 4)
- 17:56, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+16.071 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 16 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === {| class="wikitable center" | style="background: #DDFFDD;"| <center>'''…“) (aktuell)
- 17:55, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+11.760 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 16 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 17:54, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+87 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Primarstufe (→Materialien für das Studium)
- 17:53, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 17:52, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+242 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 17:52, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+98 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 17:51, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+435 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 17:51, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+921 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 17:49, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+116 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 16) (aktuell)
- 17:48, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+163 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 16) (aktuell)
- 17:45, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+154 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 2.3P (SoSe 16) (aktuell)
- 17:44, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.6 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“) (aktuell)
- 17:43, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+166 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Category:…“) (aktuell)
- 17:42, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+396 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“) (aktuell)
- 17:41, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+448 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 17:41, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+541 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“) (aktuell)
- 17:40, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+304 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“) (aktuell)
- 17:40, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+3.195 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 4.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 17:38, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+396 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_007.png" width="720" height="540" frameborder="2"><…“) (aktuell)
- 17:37, 16. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 16, Quiz der Woche SoSe 16, Übungsaufgaben SoSe 16 etc. (→Woche 3)
- 12:40, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+159 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/schnirch/Quiz/Quiz_Definitionen/wwm_04.swf" width="1000" height="600" frameborder="2"></iframe> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:39, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3 P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 12:39, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 12:38, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+223 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 12:38, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 12:36, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 12:36, 9. Mai 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 16) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

