Benutzerbeiträge
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- 13:09, 24. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+11.901 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 13:07, 24. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 15:28, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 12:25, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 12:25, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 12:24, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 12:24, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 12:23, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+262 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 12:22, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+327 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 12:21, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+796 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 12:21, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1.213 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 12:20, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+268 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 12:20, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+3.092 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 12:18, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:17, 22. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 17, Quiz der Woche SoSe 17, Übungsaufgaben SoSe 17 etc. (→Woche 3)
- 15:41, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 17 (→Axiome) (aktuell)
- 15:39, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+4.939 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“)
- 15:39, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+102 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 15:38, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen SoSe 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 15:38, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+25 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 15:37, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 15:36, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1.640 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 15:36, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+118 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:34, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+112 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:34, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:33, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+223 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 15:33, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 15:31, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+233 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 15:31, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 15:30, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+124 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:30, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1.048 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 15:29, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1.554 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“)
- 15:29, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+3.326 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 15:27, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1.333 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 15:26, 15. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 17, Quiz der Woche SoSe 17, Übungsaufgaben SoSe 17 etc. (→Woche 2)
- 11:47, 10. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+5.160 Bytes) . . N Sätze und Beweise SoSe 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“) (aktuell)
- 11:47, 10. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 14:17, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+378 Bytes) . . Definitionen in der Mathematik SoSe 17 (→Entwicklung einer "neuen" Definition)
- 11:59, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p6mm6ymvt01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) (aktuell)
- 11:58, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+150 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:57, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+214 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. <br />Lös…“) (aktuell)
- 11:56, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+536 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“)
- 11:56, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+281 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“)
- 11:55, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+334 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“) (aktuell)
- 11:54, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:54, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+1.398 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (SoSe_17) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fol…“) (aktuell)
- 11:52, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Auftrag der Woche 2 (SoSe 17) (aktuell)
- 11:51, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+59 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (SoSe 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 0“)
- 11:50, 8. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 17, Quiz der Woche SoSe 17, Übungsaufgaben SoSe 17 etc. (→Woche 1)
- 13:08, 3. Mai 2017 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 17, Quiz der Woche SoSe 17, Übungsaufgaben SoSe 17 etc.
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

