Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 13:05, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+297 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Halbebenen_und_der_Satz_von_Pasch_WS_17_18#Konvexe_Punktm…“)
- 13:05, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Übung Aufgaben 6 (SoSe 18) (→Aufgabe 6.2) (aktuell)
- 13:04, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+149 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“)
- 13:04, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+994 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“)
- 13:02, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+35.913 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 13:01, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 18, Quiz der Woche SoSe 18, Übungsaufgaben SoSe 18 etc. (→Woche 5)
- 12:10, 17. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+319 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 18)
- 12:56, 14. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+172 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.5 (SoSe 18) (aktuell)
- 12:07, 14. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+279 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 18) (aktuell)
- 12:03, 14. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+298 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 18) (aktuell)
- 10:12, 13. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 18)
- 11:15, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+6.442 Bytes) . . N Winkelmaß, Rechte Winkel, Orientierte Winkel SoSe 18 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Winkelmaß == === Was bedeutet es, die Größe eines Winkels zu messen? === {| class="wikitable center" |- | Länge einer Strecke || Größe eines Wi…“) (aktuell)
- 11:15, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+7.788 Bytes) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel SoSe 18 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“)
- 11:14, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+16.376 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 18 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“) (aktuell)
- 11:13, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+180 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 11:12, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 11:11, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+241 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (WSoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 11:10, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+98 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:10, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+433 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 11:10, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+920 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 11:09, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“)
- 11:09, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+167 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategorie…“)
- 11:08, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+397 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“)
- 11:08, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“)
- 11:07, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+542 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- 11:06, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+304 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- 11:06, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3.194 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 11:04, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+384 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 11:03, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 18, Quiz der Woche SoSe 18, Übungsaufgaben SoSe 18 etc. (→Woche 4)
- 11:02, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+261 Bytes) . . Hauptseite
- 10:59, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+173 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 18) (aktuell)
- 10:57, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+366 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 18) (aktuell)
- 10:54, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+319 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 18) (aktuell)
- 10:44, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+567 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 18)
- 10:39, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Übung Aufgaben 4 (SoSe 18) (aktuell)
- 10:38, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (-1.089 Bytes) . . Übung Aufgaben 4 (SoSe 18)
- 10:38, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+187 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 18)
- 10:37, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+196 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 18)
- 10:35, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+748 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 18)
- 10:33, 9. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+216 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 18)
- 16:12, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+11.901 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 18 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 16:12, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+39 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 16:10, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 16:09, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 16:09, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 16:08, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 16:08, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 16:07, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+262 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- 16:07, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 16:06, 3. Mai 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+795 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 18) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)