GeometrieUndUnterrichtSS2019 09
Aus Geometrie-Wiki
Version vom 25. Juni 2019, 09:20 Uhr von Fgruenig (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis[Verbergen] |
Vorbereitungsauftrag
Lesen Sie Prediger & Hein (2017). Learning to meet language demands in multi-step mathematical argumentations: Design Research on a subject-specific genre. In European Journal of Applied Linguistics 5(2). Beantworten Sie für sich die folgenden Fragen/Aufgaben.
Fragen zu den Abschnitten 1 und 2
- Welche Schwierigkeiten oder Anforderungen bestehen beim Beweisen und Argumentieren für Schülerinnen und Schüler?
- Was halten Sie für die größte Anforderungen? Was war für Sie die überraschendste Schwierigkeit?
Fragen zu den Abschnitten 3, 4 und 5
- Welcher Ausschnitt aus den empirischen Daten (Aussage in einem SuS-Dialog, Auszug aus einem SuS-Text, …) war für Sie überraschend oder besonders interessant?
- Wählen Sie einen beliebigen Beweis aus der Geometrie aus und bereiten Sie ihn in der im Artikel vorgestellten Strukur (Figure 8) auf.
Sitzungsmaterialien
Dokumentation der Sitzung
Nachbereitungsauftrag
Literaturhinweise
- Prediger & Hein (2017). Learning to meet language demands in multi-step mathematical argumentations: Design Research on a subject-specific genre. In European Journal of Applied Linguistics 5(2).