Diskussion:Spieltester gesucht

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gute Übung zum Automatisieren! Kindern macht das bestimmt Spaß.

nicht so gut finde ich:
- am Computer tränen einem fast die Augen, wenn man versucht die Rechnungen auf den schnell schwimmenden Fischen zu erkennen
- es ist total unmotivierend, wenn man ewig ausweichen muss,
weil einfach keine richtiger Fisch vorbeischwimmt (z.B. bei der Zahl 2 (Addition), oder der Zahl 10 oder 9 bei der (Multiplikation)
> da frisst man irgendwann auch gerne falsche Fische :). --Tutorin Anne 09:33, 19. Mai 2011 (CEST)

Danke für die ersten Eindrücke, wir werden versuchen, Abhilfe zu schaffen. --*m.g.* 14:33, 19. Mai 2011 (CEST)

Erster Erfahrungsbericht: Heute hat Philip als erster Förderschüler das Spiel getestet. Die Spielidee trug tatsächlich eine Unterrichtstsunde lang. Das hätte ich nun doch nicht erwartet. Ich dachte, nach 15 Minuten spätestens wäre Schluß. Philip möchte jetzt allerdings als Tester im Hauptmenü aufgeführt werden.--*m.g.* 16:30, 19. Mai 2011 (CEST)


Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kinder Spaß an dem Spiel haben, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für Förderkinder schon recht schwer ist, weil:
- die Fische so schnell schwimmen, dass einem schwindelig wird,
- es für die Kinder sicherlich schwer ist die Aufgaben so schnell auszurechen, dass der Fisch noch nicht weg geschwommen ist ( also kurz: die Fische schwimmen zu schnell)
- es wäre gut wenn es mehr richtige Lösungen für die einzelnen Aufgaben kommen, da man oft sehr lange auf richtige Ergebnisse warten muss -> kann für Kinder sehr frustrierend sein
- durch das Tempo der Fische ist es oft schwer auszuweichen

Ich hoffe die Punkte helfen Ihnen weiter --Sissi87 19:15, 20. Mai 2011 (CEST)

Das Spiel zielte ursprünglich auf ein Smartphon als "Console" ab. Da läuft alles langsamer. Auf dem Riesendisplay des SmartBoards läuft es auch eher gemächlich ab. Aber klar: Es sollte schon so laufen, dass es auf jeder Plattform spielbar ist. Danke --*m.g.* 07:56, 22. Mai 2011 (CEST)