Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 13:08, 15. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 18 19, Quiz der Woche WS 18 19, Übungsaufgaben WS 18 19 etc. (→Woche 5)
- 13:06, 15. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+157 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.2 P (WS 18 19)
- 13:03, 15. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+169 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.1 P (WS 18 19) (aktuell)
- 14:00, 12. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+274 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 18 19) (aktuell)
- 13:57, 12. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+171 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 18 19) (aktuell)
- 13:51, 12. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+273 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 18 19) (aktuell)
- 13:01, 12. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+226 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 18 19) (aktuell)
- 14:44, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+6.442 Bytes) . . N Winkelmaß, Rechte Winkel, Orientierte Winkel WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Winkelmaß == === Was bedeutet es, die Größe eines Winkels zu messen? === {| class="wikitable center" |- | Länge einer Strecke || Größe eines Wi…“) (aktuell)
- 14:42, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (-543 Bytes) . . Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel WS 18 19 (→Definition III.3: (Scheitelwinkel)) (aktuell)
- 14:41, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+8.330 Bytes) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“)
- 14:41, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+16.376 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“) (aktuell)
- 14:39, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 14:39, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+241 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“)
- 14:38, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+98 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 14:38, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+433 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“)
- 14:38, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+922 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 14:36, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.091 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“)
- 14:36, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+166 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategorie:…“)
- 14:35, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+397 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“)
- 14:35, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+449 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“)
- 14:34, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+541 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- 14:33, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+304 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- 14:33, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 14:32, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+384 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 14:31, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 18 19, Quiz der Woche WS 18 19, Übungsaufgaben WS 18 19 etc. (→Woche 4)
- 14:29, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+136 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 18 19)
- 14:27, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+386 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 18 19)
- 14:24, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+380 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 18 19)
- 14:18, 7. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+289 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 18 19)
- 12:59, 5. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+184 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 18 19) (aktuell)
- 12:57, 5. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+241 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 18 19)
- 11:09, 5. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 18 19) (aktuell)
- 11:03, 5. Nov. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+888 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 18 19) (aktuell)
- 14:32, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+11.901 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 14:32, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+4.939 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“) (aktuell)
- 14:31, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 14:30, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 14:29, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+131 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- 14:29, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+102 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“)
- 14:16, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“)
- 14:16, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 14:15, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- 14:14, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 14:14, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+795 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 14:13, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.214 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 14:12, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+268 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 14:12, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3.136 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 14:10, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:09, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 18 19, Quiz der Woche WS 18 19, Übungsaufgaben WS 18 19 etc. (→Woche 3)
- 12:26, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+207 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 18 19) (aktuell)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)