Benutzerbeiträge
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- 15:41, 28. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 15:40, 28. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+410 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 15:39, 28. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 20 21, Quiz der Woche WS 20 21, Übungsaufgaben WS 20 21 etc.
- 12:47, 27. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+278 Bytes) . . Strecken und Halbgeraden WS 20 21 (→Definition I.5: (Halbgerade, bzw. Strahl))
- 12:25, 23. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+363 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 20 21)
- 17:40, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 17:39, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 17:39, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+105 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 17:39, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+226 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 17:39, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 17:38, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 17:38, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 17:37, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+800 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 17:37, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.217 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 17:36, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+269 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 17:36, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 17:35, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 17:34, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 20 21, Quiz der Woche WS 20 21, Übungsaufgaben WS 20 21 etc.
- 17:33, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+16.396 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch WS 20 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“) (aktuell)
- 17:32, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+11.901 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden WS 20 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“)
- 17:31, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 20 21 (aktuell)
- 17:31, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 20 21
- 17:31, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 20 21
- 17:30, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 20 21
- 17:29, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.959 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 20 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“)
- 17:28, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+192 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 17:27, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-6 Bytes) . . Hauptseite (→Hinweise)
- 17:27, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+30 Bytes) . . Hauptseite (→Hinweise)
- 17:26, 21. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . Hauptseite (→Hinweise)
- 18:38, 17. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+216 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 20 21)
- 18:35, 17. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+258 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 20 21) (aktuell)
- 18:12, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen WS 20 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“)
- 18:11, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.160 Bytes) . . N Sätze und Beweise WS 20 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“)
- 18:11, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+59 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 18:10, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 18:09, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.641 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 18:09, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+120 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 18:09, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 18:08, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+135 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 18:08, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“)
- 18:07, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.458 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 18:07, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+236 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 18:06, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+146 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 18:06, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+128 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 18:06, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.050 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“)
- 18:05, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.557 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 18:05, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.331 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 18:04, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.356 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 20 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“)
- 18:03, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 20 21, Quiz der Woche WS 20 21, Übungsaufgaben WS 20 21 etc. (→Woche 2)
- 18:02, 16. Nov. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+213 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 20 21)
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