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13. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 24; 09:57 . . (+16.396 Bytes) . . Schnirch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 09:57 . . (+48 Bytes) . . Schnirch (Diskussion | Beiträge) (→Materialien für das Studium)
9. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (SoSe 24); 17:46 . . (+242 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (SoSe 24); 17:46 . . (+100 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 24); 17:46 . . (+434 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 24); 17:45 . . (+1.092 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 24); 17:45 . . (+168 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 24); 17:45 . . (+398 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 24); 17:44 . . (+449 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 24); 17:44 . . (+541 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 24); 17:44 . . (+304 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 24); 17:42 . . (+2.841 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 24); 17:42 . . (+921 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 24); 17:41 . . (+3.194 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 24); 17:40 . . (+410 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Auftrag der Woche SoSe 24, Quiz der Woche SoSe 24, Übungsaufgaben SoSe 24 etc.; 17:40 . . (+175 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
- (Unterschied | Versionen) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 24; 17:11 . . (+11.907 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 17:09 . . (+39 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
2. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 24); 16:09 . . (+134 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 24); 16:09 . . (+104 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 24); 16:09 . . (+225 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 24); 16:05 . . (+259 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 24); 16:05 . . (+326 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 24); 16:04 . . (+795 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 24); 16:03 . . (+1.211 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 24); 16:02 . . (+268 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 24); 15:47 . . (+189 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p8iepdrtj17 Quiz zu Definitionen, Sätze und Beweise] Es lohnt sich mehrmals zu spielen, da per Zufallsgenerator unterschi…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 24); 15:47 . . (+606 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 24); 15:47 . . (+3.126 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 24); 15:46 . . (+121 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . Auftrag der Woche SoSe 24, Quiz der Woche SoSe 24, Übungsaufgaben SoSe 24 etc.; 15:43 . . (+174 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
- (Unterschied | Versionen) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 24; 15:42 . . (+4.959 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 15:41 . . (+102 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
30. April 2024
- (Neuanmeldungs-Logbuch); 16:48 . . Benutzerkonto Evelyn (Diskussion | Beiträge) wurde erstellt