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27. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Die Geradenspiegelung und ihre Eigenschaften SoSe 24; 12:52 . . (+8.154 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Folgenden werden wir uns mit Geometrie in der Ebene beschäftigen. Speziell betrachten wir so genannte Abbildungen der Ebene auf sich selbst und hier wieder…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie SoSe 24; 12:52 . . (+6.911 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „='''Wie könnte dieses Bild entstanden sein?'''= {| class="wikitable" |- | 400px || == Warum brennt die Kerze scheinbar im gefül…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 12:51 . . (+154 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
26. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufg. 6.5P (SoSe 24); 12:48 . . (+53 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie den Satz von Pasch. Kategorie:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufg. 6.4P (SoSe 24); 12:47 . . (+194 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Formulieren Sie die Kontraposition der Implikation aus Aufgabe 6.3. b) Zeigen Sie mittels einer Skizze, dass die Umkehrung der Implikation aus Aufgabe 6.3 n…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufg. 6.3P (SoSe 24); 12:47 . . (+91 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. Kategorie:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (SoSe 24); 12:47 . . (+220 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Wiki-Skript) in eine geeignete "Mengenschreibweise" überse…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Lösung von Aufg. 6.1P (SoSe 24); 12:47 . . (-87 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (SoSe 24); 12:46 . . (+220 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Wiki-Skript) in eine geeignete "Mengenschreibweise" überse…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 6.1 P (SoSe 24); 12:45 . . (+564 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Parallelenaxiom lautet wie folgt: Zu jeder Geraden g und zu jedem nicht auf g liegenden Punkt A gibt es höchstens eine Gerade, die durch A verläuft und z…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Quiz/Spiel der Woche 6 (SoSe 24); 12:44 . . (+3.598 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen ist der Begriff der Strecke mathematisch korrekt definiert worden?} - Eine Strecke ist die Menge aller Punkte, die zwischen zwei ve…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Zusatzaufgaben 6 (SoSe 24); 12:44 . . (+733 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 6.1== Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Übung Aufgaben 6 (SoSe 24); 12:43 . . (+994 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Auftrag der Woche 6 (SoSe 24); 12:42 . . (+35.913 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Auftrag der Woche SoSe 24, Quiz der Woche SoSe 24, Übungsaufgaben SoSe 24 etc.; 12:41 . . (+175 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
- (Unterschied | Versionen) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel SoSe 24; 12:39 . . (+7.791 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 12:37 . . (+72 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
13. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 24; 09:57 . . (+16.396 Bytes) . . Schnirch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 09:57 . . (+48 Bytes) . . Schnirch (Diskussion | Beiträge) (→Materialien für das Studium)
9. Mai 2024
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (SoSe 24); 17:46 . . (+242 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (SoSe 24); 17:46 . . (+100 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 24); 17:46 . . (+434 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 24); 17:45 . . (+1.092 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 24); 17:45 . . (+168 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 24); 17:45 . . (+398 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 24); 17:44 . . (+449 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 24); 17:44 . . (+541 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 24); 17:44 . . (+304 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 24); 17:42 . . (+2.841 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 24); 17:42 . . (+921 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 24); 17:41 . . (+3.194 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“)
- (Unterschied | Versionen) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 24); 17:40 . . (+410 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Auftrag der Woche SoSe 24, Quiz der Woche SoSe 24, Übungsaufgaben SoSe 24 etc.; 17:40 . . (+175 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)
- (Unterschied | Versionen) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 24; 17:11 . . (+11.907 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“)
- (Unterschied | Versionen) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie; 17:09 . . (+39 Bytes) . . Matze2000 (Diskussion | Beiträge)