Benutzer:Nailuj

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alte PH.jpg

Das Foto wurde habe ich aus den heiligen Gemächern der alten PH heraus aufgenommen. Hier habe ich einige Formeln aufgestellt zu zwei Vierecken aufgestellt, die in meinem Bild zu finden sind.

Der Flächeninhalt der Quadrate lässt sich folgendermaße berechnen: a  \ast  a

Den Umfang der Quadrate berechnet man so: 4 \ast  a

Der Flächeninhalt der Rechtecke: a  \ast b

Der Umfang der Rechtecke: 2 \ast (a  + b)

--Nailuj (Diskussion) 10:53, 27. Apr. 2017 (CEST)Julian Heppner

Hallo Nailuj,
interessant, was man nicht alles an der PH findet ;)
Hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag: Ich war so frech und habe aus dem  \alpha ein  a gemacht, da wir mit griechischen Buchstaben eher Winkel assoziieren. Deine Formeln für die geometrischen Figuren Quadrat und Rechteck sind richtig, du musst uns nur sagen, was du mit  a und  b meinst. Hast du zufällig ein Zollstock dabei und kannst uns jeweils den Flächeninhalt und Umfang der Rechtecke und Quadrate berechnen?
Lieber Gruß --Tutor: Alex (Diskussion) 20:20, 28. Apr. 2017 (CEST)