Test Quiz

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommentar zur Frage 2;
Ich habe mir erlaubt, die Frage 2 etwas umzuprogrammieren, nämlich die Zeichen genau umzudrehen. Ich bin der Ansicht, so ist es richtig, weil es ja in der Frage heißt: In welchen Fällen handelt es sich nicht um eine Definition?--Sternchen 12:32, 5. Mai 2010 (UTC)

Inhaltsverzeichnis

Diskussion zu (I)

...

Diskussion zu (II)

...

Diskussion zu (III)

Gemeint haben könnte man damit: Vierecksecken, die nicht Endpunkte einer (also ein und derselben) Seite sind.
Es steht aber da: Vierecksecken, die nicht Endpunkte einer (also irgendeiner) Seite sind. So etwas gibt es aber nun einmal nicht. Jeder Eckpunkt eines Vierecks ist Endpunkt einer Seite. Genauer gesagt ist er Endpunkt von genau zwei Seiten.
Strecken, deren Endpunkte nun nicht existente Punkte sind, existieren also auch nicht. Damit wurde die leere Menge definiert.--Sternchen 13:07, 5. Mai 2010 (UTC)

Diskussion zu (IV)

...