Diskussion:Lösung von Aufgabe 12.5

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um die Kritik gleich mitzuliefern:

  • Definition X.1: (Stufenwinkel) Lösung 1.1 ist zu kompliziert und außerdem frage ich mich, ob man bei Strahlen von "Richtung" sprechen darf, zumindest in so unbestimmter Art und Weise.
  • Definition X.1: (Stufenwinkel) Lösung 1.2: Kann man davon sprechen, dass zwei Strahlen in der selben Halbebene liegen, wenn die Anfangspunkte die Trägergerade definieren? Also: offene oder geschlossene Halbebene?
  • Definition X.1: (Stufenwinkel) Lösung 1.3: Hier hab ich nun Punkte statt Strahle in die Halbebene definiert, das ist m.E. nen Tacken besser. Allerdings hab ich die (wie ich finde) treffende Definition der Punkte C und C' über die Zwischenrelation durch eine recht komplizierte Relation von Strahlen ersetzt, von deren Richtigkeit ich nicht mal überzeugt bin...


--Heinzvaneugen 22:34, 12. Jul. 2010 (UTC)