Lösung von Aufgabe 8.03 S SoSe 13

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde mal folgendes behaupten: 1. Punkt / Halbgerade 2. Gerade/ Halbebene 3. Eindimensional 4. Zweidimensional

zu 5., 6., 7. bin ich mir nicht sicher aber ich versuche es dennoch:

5. eindimensional 6. eindimensional 7. n-1 (Wobei es bei der Geraden mit dem Punkt als Trenner keinen Sinn machen würde, da es dann keine Dimension hätte,wenn ich richtig liegen würde.)

[Hoffentlich könnt ihr mir zeigen wo mein Gedankenfehler liegt. Hoffentlich ist nicht alles hierbei Falsch.]--Laleoba 22:43, 18. Jun. 2013 (CEST)


Du hast recht. Das liegt glaub daran, dass ein Punkt keine Dimension hat, denn ein Punkt hat ja auch keine Richtung. Und tatsächlich habe ich "nulldimensional" zunächst googeln müssen, bevor ich es auf mein Blatt geschrieben habe! :D

Somit würde die letzte Aussage also stimmen. Die anderen Lücken habe ich auch so.

--Illu13 13:09, 19. Jun. 2013 (CEST)