Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die kommenden Inhalte WS 12 13

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie könnte dieses Bild entstanden sein?

Kerze Hand.jpg

Warum brennt die Kerze scheinbar im gefüllten Wasserglas?

Es stehen 2 Bechergläser direkt hintereinander, in dem von uns aus vorderen ist erst einmal nichts, in dem hinteren die brennende Kerze. Nun wird in das Erste Glas Wasser gefüllt und es sieht so aus, als würde die Flamme unter Wasser brennen.
Interessante Idee, aber nein, so ist es nicht! - Gibt es noch andere Ideen?--Schnirch 13:22, 18. Dez. 2012 (CET)















Wie bekommen Sie den Papagei in den Käfig, ohne ihn oder den Käfig mit dem Mauszeiger zu berühren?




Ihr Kommentar:


1. Wir müssen zunächst zwei Punkte konstruieren, die zwischen dem Papageien und dem Käfig liegen. 2. Anschließend konstruieren wir eine Gerade die durch diese beiden Punkte, nennen wir sie A und B, verläuft. 3. Diese Gerade ist senkrecht. 4. Danach können wir mit dem Tool "Spiegel Objekt an Geraden" den Käfig über den Papageien projezieren.--Hakunamatata 15:05, 12. Dez. 2012 (CET)