Aus den Übungen mit dem Classroompresenter (SoSe 2011): Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgabe 03)
 
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= Übung vom 13.05.2011=
+
[[Übung vom 13.05.11]]<br />
== Aufgabe 01 ==
+
[[Übung vom 20.05.11]]<br />
Ein Kreis ist die Menge aller Punkte einer Ebene <math>\ \epsilon</math>, die zu einem gegebenen Punkt dieser Ebene ein und denselben Abstand haben.<br />
+
[[Übung vom 18.11.11]]<br />
Es seien <math>\ M</math> ein beliebiger Punkt des Raumes und <math>\ a</math> eine positive reelle Zahl. Im Folgenden wird jeweils eine Menge von Punkten definiert, die sich auf <math>\ M</math> und <math>\ a</math> beziehen. Welche der Mengen ist ein Kreis?
+
[[Übung vom 25.11.11]]<br />
 
+
[[Übung vom 02.12.11]]<br />
# <math>K:= \lbrace P \mid  \vert \overline{MP} \vert = a \rbrace</math>
+
[[Übung vom 09.12.11]]<br />
# <math>K:= \lbrace P \mid  \vert MP \vert = a \rbrace</math>
+
[[Übung vom 16.12.11]]<br />
# <math>K:= \lbrace P \mid  \vert MP \vert = a \land \exist \epsilon: P\in \epsilon \land M \in \epsilon \rbrace</math>
+
[[Übung vom 13.01.12]]<br />
# <math>K:= \lbrace P \mid  \vert MP \vert < a \land \exist \epsilon: P\in \epsilon \land M \in \epsilon \rbrace</math>
+
[[Übung vom 20.01.12]]<br />
Korrekte Lösung aus der Übung:<br />
+
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_001.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br />
+
== Aufgabe 02 ==
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Wir setzen ebene Geometrie voraus.<br />
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Es seien <math>\ A</math> und <math>\ B</math> zwei verschiedene Punkte der Ebene.<br />
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Was für ein geometrisches Objekt wird durch die folgende Menge definiert?
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<math>M := \lbrace Q \mid \overline{AQ} \cong \overline{QB} \rbrace</math><br /><br />
+
Nicht korrekte Lösung: <br /><br />
+
 
+
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_008.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe>
+
<br /><br />
+
 
+
<u>Aufgabe:</u> Formulieren Sie Aufgabe 02 derart, dass obige Antwort korrekt wäre.
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korrekte Lösung:<br /><br />
+
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_007.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe>
+
<br /><br />
+
 
+
Aufgabe: Die Anwort ist richtig, die Skizze aus didaktischer Sicht suboptimal. Wie könnte man die Skizze optimaler gestalten.(s. [[Auftrag der Woche 8 (SoSe 11))]]
+
 
+
== Aufgabe 03 ==
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Formulieren Sie eine Definition des Begriffs Mittelsenkrechte einer Strecke, die die Semantik der Begriffsbezeichnung verwendet.
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Erklärung: Semantik meint hier, die Bedeutung der Begriffsbezeichnung wird in der Definition aufgegriffen.
+
 
+
Warum sind die folgenden Antworten nicht korrekt bezüglich der Aufgabenstellung?<br />
+
(A)<br />
+
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_020.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br />
+
(B)<br />
+
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_016.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /><br />
+
Fast richtig, die Aufgabe wurde letztendlich jedoch nicht völlig korrekt gelöst. Warum?<br /><br />
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<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_017.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /><br />
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[[Category:Einführung_Geometrie]]
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Aktuelle Version vom 23. Januar 2012, 23:54 Uhr

Übung vom 13.05.11
Übung vom 20.05.11
Übung vom 18.11.11
Übung vom 25.11.11
Übung vom 02.12.11
Übung vom 09.12.11
Übung vom 16.12.11
Übung vom 13.01.12
Übung vom 20.01.12