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− | = Übung vom 13.05.2011=
| + | [[Übung vom 13.05.11]]<br /> |
− | == Aufgabe 01 ==
| + | [[Übung vom 20.05.11]]<br /> |
− | Ein Kreis ist die Menge aller Punkte einer Ebene <math>\ \epsilon</math>, die zu einem gegebenen Punkt dieser Ebene ein und denselben Abstand haben.<br />
| + | [[Übung vom 18.11.11]]<br /> |
− | Es seien <math>\ M</math> ein beliebiger Punkt des Raumes und <math>\ a</math> eine positive reelle Zahl. Im Folgenden wird jeweils eine Menge von Punkten definiert, die sich auf <math>\ M</math> und <math>\ a</math> beziehen. Welche der Mengen ist ein Kreis?
| + | [[Übung vom 25.11.11]]<br /> |
− | | + | [[Übung vom 02.12.11]]<br /> |
− | # <math>K:= \lbrace P \mid \vert \overline{MP} \vert = a \rbrace</math>
| + | [[Übung vom 09.12.11]]<br /> |
− | # <math>K:= \lbrace P \mid \vert MP \vert = a \rbrace</math>
| + | [[Übung vom 16.12.11]]<br /> |
− | # <math>K:= \lbrace P \mid \vert MP \vert = a \land \exist \epsilon: P\in \epsilon \land M \in \epsilon \rbrace</math>
| + | [[Übung vom 13.01.12]]<br /> |
− | # <math>K:= \lbrace P \mid \vert MP \vert < a \land \exist \epsilon: P\in \epsilon \land M \in \epsilon \rbrace</math>
| + | [[Übung vom 20.01.12]]<br /> |
− | Korrekte Lösung aus der Übung:<br />
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− | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_001.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br />
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− | == Aufgabe 02 ==
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− | Wir setzen ebene Geometrie voraus.<br />
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− | Es seien <math>\ A</math> und <math>\ B</math> zwei verschiedene Punkte der Ebene.<br />
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− | Was für ein geometrisches Objekt wird durch die folgende Menge definiert?
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− | <math>M := \lbrace Q \mid \overline{AQ} \cong \overline{QB} \rbrace</math><br /><br />
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− | Nicht korrekte Lösung: <br /><br />
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− | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_008.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe>
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− | <br /><br />
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− | <u>Aufgabe:</u> Formulieren Sie Aufgabe 02 derart, dass obige Antwort korrekt wäre.
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− | korrekte Lösung:<br /><br />
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− | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_007.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe>
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− | <br /><br />
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− | Aufgabe: Die Anwort ist richtig, die Skizze aus didaktischer Sicht suboptimal. Wie könnte man die Skizze optimaler gestalten.(s. [[Auftrag der Woche 8 (SoSe 11))]]
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− | == Aufgabe 03 ==
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− | Formulieren Sie eine Definition des Begriffs Mittelsenkrechte einer Strecke, die die Semantik der Begriffsbezeichnung verwendet.
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− | Erklärung: Semantik meint hier, die Bedeutung der Begriffsbezeichnung wird in der Definition aufgegriffen.
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− | Warum sind die folgenden Antworten nicht korrekt bezüglich der Aufgabenstellung?<br />
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− | (A)<br />
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− | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_020.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br />
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− | (B)<br />
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− | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_016.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /><br />
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− | * Fast richtig, die Aufgabe wurde letztendlich jedoch nicht völlig korrekt gelöst. Warum?
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− | * Diskutieren Sie den Gebrauch des unbestimmten Artikels.
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− | <br /><br /> | + | |
− | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_017.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /><br />
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− | [[Category:Einführung_Geometrie]]
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