Serie 8 SoSe 2013: Unterschied zwischen den Versionen
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# Formulieren Sie eine Definition des Begriffs ''Heidelberger Übungsfahne''. | # Formulieren Sie eine Definition des Begriffs ''Heidelberger Übungsfahne''. | ||
# Mit der Formulierung dieser Aufgabe zeigt der Autor (*m.g.*) mangelnde mathematikdidaktische Kenntnisse. Warum? | # Mit der Formulierung dieser Aufgabe zeigt der Autor (*m.g.*) mangelnde mathematikdidaktische Kenntnisse. Warum? | ||
− | # Insbesondere ist die ikonische Darstellung der Heidelberger Übungsfahne bezüglich der Aufgabenstellung ungünstig. Warum? | + | # Insbesondere ist die ikonische Darstellung der ''Heidelberger Übungsfahne'' bezüglich der Aufgabenstellung ungünstig. Warum? |
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[[Lösung von Aufgabe 8.02 S SoSe 13]] | [[Lösung von Aufgabe 8.02 S SoSe 13]] |
Version vom 16. Juni 2013, 14:32 Uhr
Aufgabe 8.01Wenn der Mathematiker von einer Fahne spricht,
Aufgabe 8.02Die Definition des Begriffs entsprechend Aufgabe 8.01 entspricht der üblichen Vorstellung der Mathematiker von einer Fahne. In der Übung am Donnerstag (13.06.) hatte ich den Begriff unzulässig modifiziert. Hier hatten wir den Begriff der Fahne der üblichen Vorstellung einer Fahne angepasst: Gerade mit einer "an ihr befestigten" "Viertelebene". Wir wollen diesen Begriff der ab sofort offiziell als Heidelberger Übungsfahne bezeichnen. Hier eine Ikoniserung des Begriffs Heidelberger Übungsfahne.
Aufgabe 8.03
Aufgabe 8.04
Aufgabe 8.05
Aufgabe 8.06
Aufgabe 8.07
Aufgabe 7.08
Aufgabe 8.09Definieren Sie den Begriff Dreieck. Aufgabe 8.10
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