Benutzerbeiträge
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- 14:48, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+201 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.4P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Formulieren Sie die Kontraposition der Implikation aus Aufgabe 6.3.<br /> b) Zeigen Sie mittels einer Skizze, dass die Umkehrung der Implikation aus Aufgabe…“)
- 14:47, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+94 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.3P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. Kategorie:Geo_P“)
- 14:47, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Übung Aufgaben 6 (SoSe 21) (→Aufgabe 6.2) (aktuell)
- 14:46, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+299 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Halbebenen_und_der_Satz_von_Pasch_SoSe_21#Konvexe_Punktme…“)
- 14:46, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“)
- 14:45, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+993 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“)
- 14:44, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+35.913 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 14:43, 17. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 21, Quiz der Woche SoSe 21, Übungsaufgaben SoSe 21 etc.
- 15:03, 10. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+16.396 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“) (aktuell)
- 15:02, 10. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+11.900 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 15:02, 10. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+86 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 23:08, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . Benutzer:Tutorin Laura
- 23:08, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 23:07, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+244 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 23:07, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+99 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 23:07, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+438 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 23:06, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+919 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 23:06, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.093 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“) (aktuell)
- 23:05, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+168 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“) (aktuell)
- 23:05, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+399 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“) (aktuell)
- 23:05, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 23:04, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+543 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“) (aktuell)
- 23:04, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“) (aktuell)
- 23:04, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.194 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 23:03, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+410 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 23:03, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+173 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 21, Quiz der Woche SoSe 21, Übungsaufgaben SoSe 21 etc.
- 23:02, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+165 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 21) (aktuell)
- 23:01, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+230 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 21) (aktuell)
- 22:58, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+404 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 21) (aktuell)
- 22:55, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+165 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 21) (aktuell)
- 22:54, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+284 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 21) (aktuell)
- 22:52, 9. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+143 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 21) (aktuell)
- 11:04, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+4.959 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“) (aktuell)
- 11:04, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen SoSe 21 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 11:04, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+128 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 10:06, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 10:06, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- 10:05, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“)
- 10:05, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“)
- 10:05, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 10:04, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- 10:04, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 10:04, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 10:03, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.217 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 10:03, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+273 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 10:03, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.126 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 10:02, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 10:01, 3. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+176 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 21, Quiz der Woche SoSe 21, Übungsaufgaben SoSe 21 etc.
- 13:36, 1. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (SoSe 21) (aktuell)
- 13:34, 1. Mai 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+361 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 21) (aktuell)
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