Auftrag der Woche 3: Unterschied zwischen den Versionen

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Diskutieren Sie, ob es sich in den folgenden beiden Fällen um Klasseneinteilungen handelt:
 
Diskutieren Sie, ob es sich in den folgenden beiden Fällen um Klasseneinteilungen handelt:
  
# Unter <math>\mathcal{M}</math> wollen wir die Menge aller Mengen verstehen. Wir teilen <math>\mathcal{M}</math> nun in unendlich viele Teilmengen ein:<math>\varnothing , M_1, M_2, M_3, M_4, ... , M_n, ... </math>. Dabei verstehen wir unter <math>\varnothing </math> die leere menge, unter <math>M_1</math> die Menge aller Mengen mit genau einem Element, unter <math>M_2</math> die Menge aller Mengen mit genau zwei Elementen, unter <math>M_n</math> die Menge aller Mengen mit genau n Elementen etc. .
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# Unter <math>\mathcal{M}</math> wollen wir die Menge aller Mengen verstehen. Wir teilen <math>\mathcal{M}</math> nun in unendlich viele Teilmengen ein:<math>\varnothing , M_1, M_2, M_3, M_4, ... , M_n, ... </math>. Dabei verstehen wir unter <math>\varnothing </math> die leere Menge, unter <math>M_1</math> die Menge aller Mengen mit genau einem Element, unter <math>M_2</math> die Menge aller Mengen mit genau zwei Elementen, unter <math>M_n</math> die Menge aller Mengen mit genau <math>n</math> Elementen etc. .
 
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Version vom 29. April 2010, 22:27 Uhr

Diskutieren Sie, ob es sich in den folgenden beiden Fällen um Klasseneinteilungen handelt:

  1. Unter \mathcal{M} wollen wir die Menge aller Mengen verstehen. Wir teilen \mathcal{M} nun in unendlich viele Teilmengen ein:\varnothing , M_1, M_2, M_3, M_4, ... , M_n, ... . Dabei verstehen wir unter \varnothing die leere Menge, unter M_1 die Menge aller Mengen mit genau einem Element, unter M_2 die Menge aller Mengen mit genau zwei Elementen, unter M_n die Menge aller Mengen mit genau n Elementen etc. .
  2. Element 2
  3. Element 3