Diskussion:Auftrag der Woche 3: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: Bei der ersten Aussage handelt es sich, nach meine Auffassung, nicht um eine Klasseneinteilung. Dies zeigt sich dadurch, dass die leere Menge enthalten ist. Doch wir ha...)
 
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Bei der ersten Aussage handelt es sich, nach meine Auffassung, nicht um eine Klasseneinteilung. Dies zeigt sich dadurch, dass die leere Menge enthalten ist. Doch wir haben festgelegt, dass eine leere Menge in einer Klasseneinteilung nicht enthalten sein kann. (Wie in dem Beispiel mit den Schulklassen. Es gibt keine Klasse, in einer Schule, in denen keine Schüler sind).
 
Bei der ersten Aussage handelt es sich, nach meine Auffassung, nicht um eine Klasseneinteilung. Dies zeigt sich dadurch, dass die leere Menge enthalten ist. Doch wir haben festgelegt, dass eine leere Menge in einer Klasseneinteilung nicht enthalten sein kann. (Wie in dem Beispiel mit den Schulklassen. Es gibt keine Klasse, in einer Schule, in denen keine Schüler sind).
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Ich würde auch behaupten,dass es sich um keine Klasseneinteilung handelt. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Aussagen? Für mich sagen 1) und2) dasselbe aus, nur anders formuliert.

Version vom 3. Mai 2010, 13:39 Uhr

Bei der ersten Aussage handelt es sich, nach meine Auffassung, nicht um eine Klasseneinteilung. Dies zeigt sich dadurch, dass die leere Menge enthalten ist. Doch wir haben festgelegt, dass eine leere Menge in einer Klasseneinteilung nicht enthalten sein kann. (Wie in dem Beispiel mit den Schulklassen. Es gibt keine Klasse, in einer Schule, in denen keine Schüler sind).


Ich würde auch behaupten,dass es sich um keine Klasseneinteilung handelt. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Aussagen? Für mich sagen 1) und2) dasselbe aus, nur anders formuliert.