Didaktik 08 - 10: Unterschied zwischen den Versionen
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= Ideensammlung = | = Ideensammlung = | ||
*[[Auf dem Königsstuhl in Heidelberg]] | *[[Auf dem Königsstuhl in Heidelberg]] | ||
*[[Proportionalität am Menschen]] | *[[Proportionalität am Menschen]] | ||
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= Funktionales Denken = | = Funktionales Denken = | ||
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==Proportionalität== | ==Proportionalität== | ||
*[[Größenbereiche]] | *[[Größenbereiche]] | ||
*[[Definition der Proportionalität]] | *[[Definition der Proportionalität]] | ||
*[[Die Eigenschaften der Proportionalität nach Fricke]] | *[[Die Eigenschaften der Proportionalität nach Fricke]] | ||
+ | *[[Beispiele für Proportionale Zusammenhänge]] | ||
+ | ==Quadratische Zusammenhänge== | ||
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Aktuelle Version vom 15. Juli 2012, 22:05 Uhr
Das Gast-Wiki im Geo-Wiki: Didaktik der anwendungsbezogenen Mathematik
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Alte Klausuren zur ATP
<document>Klausur_zur_Teilpruefung_WS_11_12.pdf</document> WS 11/12 stimmt nicht, es ist die Klausur vom WS 10/11. Ich hatte die Datei aus Versehen unter falschem Namen hochgeladen. Jetzt kann ich das System nicht mehr überzeugen, dass das falsch war.--*m.g.* 18:46, 5. Jul. 2012 (CEST) <document>Klausur_zur_Teilpruefung_SS11.pdf</document> <document>Klausur_Didaktik_8_10_WS_11_12.pdf</document>
Aufgabe zur Modellierung:
1. Ein Schwimmbad soll an drei Seiten eine gepflasterte Umrandung erhalten. Das Schwimmbad ist 15m lang und 10m breit. Das Geld reicht für 123m² Pflastersteine.
Wie breit wird die Umrandung?
2. Fam Bauer hat ein Grundstück von 24m Länge und 21m Breite. Im Zuge einer Verkleinerung fallen 25% vom Grundstück weg. Dies sollen zwei gleich breite Streifen sein (an der Längs- und Breitseite). Wie breit wird dieser Streifen?
Ideensammlung
Funktionales Denken
Schaubilder
Lineare Funktionen
Proportionalität
- Größenbereiche
- Definition der Proportionalität
- Die Eigenschaften der Proportionalität nach Fricke
- Beispiele für Proportionale Zusammenhänge
Quadratische Zusammenhänge
Einsatz der DGS (Dynamische Geometriesoftware
Sachrechnen
Aspekte des Sachrechnens WiSe 2011/12