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| *[[Die WIKI-Seiten für die Primarstufe]] | | *[[Die WIKI-Seiten für die Primarstufe]] |
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− | ==Hinweise==<br /> | + | ==Hinweise== |
| + | *Ich hab den Bemerkungen zur Einrichtung der Lösungsseiten von [[Benutzer:Studentin|Studentin]] (10. Mai) mal eine eigene Seite spendiert und dort kommentiert. Diskutieren Sie dort mit über die [[Gestaltung_der_Seiten_für_die_Übungsaufgaben]]. --[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 13:12, 14. Mai 2012 (CEST) |
| könnten nicht die lösungen der wochenaufgaben auf einer seite stehen?<br /> | | könnten nicht die lösungen der wochenaufgaben auf einer seite stehen?<br /> |
− | also z.b.: aufgabe 4.1, darunter unsere lösungsversuche, darunter aufgabe 4.2, darunter wieder unsere lösungsansätze und so weiter...<br />
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− | dieses hin- und herklicken finde ich nämlich sehr nervtötend, vor allem, wenn man selbst etwas geschrieben hat und dann beim zurückklicken erst mal wieder auf die bearbeitungsseite kommt...<br />
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− | dann doch lieber (wie ich finde) eine lange seite, bei der man zwar weit scrollen muss, die aber übersichtlich bleiben könnte, wenn man die fragen besonders hervorhebt.<br />
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− | was denkt ihr - was denken sie?--[[Benutzer:Studentin|Studentin]] 14:22, 10. Mai 2012 (CEST)
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| *Wieder so ein besonderes Erlebnis. Eine Studentin öffnete mir im Gespräch im Anschluss an die Veranstaltung "Selbstverteidigung und mentales Training" die Augen: Wenn jemand <math>g \cap h</math> schreibt, so meint er damit wahrscheinlich <math>g</math> schneidet <math>h</math> im Sinne von: Die beiden Geraden haben einen Schnittpunkt. Typischer Fall, dass mathematische Festlegung mit der persönlichen Logik nicht übereinstimmen. In der Arithmetik ist zwar festgelegt, dass <math>a \mid b</math> bedeutet, dass <math>a</math> ein Teiler von <math>b</math> ist. Logischerweise könnte <math>g \cap h</math> analog als <math>g</math> schneidet <math>h</math> gelesen werdem könnte. Nur verstehen die Mathematiker das Zeichen <math>\cap</math> als Operationszeichen (Bilde die Schnittmenge der beiden Punktmengen <math>g</math> und <math>h</math>.) und nicht wie <math>\mid</math> als Relationszeichen (<math>a</math> und <math>b</math> stehen derart in Relation zueinander, dass <math>a</math> ein Teiler von <math>b</math> ist bzw. <math>b</math> ein Vielfaches von <math>a</math>.). Danke für dieses Feedback. --[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 13:40, 7. Mai 2012 (CEST) | | *Wieder so ein besonderes Erlebnis. Eine Studentin öffnete mir im Gespräch im Anschluss an die Veranstaltung "Selbstverteidigung und mentales Training" die Augen: Wenn jemand <math>g \cap h</math> schreibt, so meint er damit wahrscheinlich <math>g</math> schneidet <math>h</math> im Sinne von: Die beiden Geraden haben einen Schnittpunkt. Typischer Fall, dass mathematische Festlegung mit der persönlichen Logik nicht übereinstimmen. In der Arithmetik ist zwar festgelegt, dass <math>a \mid b</math> bedeutet, dass <math>a</math> ein Teiler von <math>b</math> ist. Logischerweise könnte <math>g \cap h</math> analog als <math>g</math> schneidet <math>h</math> gelesen werdem könnte. Nur verstehen die Mathematiker das Zeichen <math>\cap</math> als Operationszeichen (Bilde die Schnittmenge der beiden Punktmengen <math>g</math> und <math>h</math>.) und nicht wie <math>\mid</math> als Relationszeichen (<math>a</math> und <math>b</math> stehen derart in Relation zueinander, dass <math>a</math> ein Teiler von <math>b</math> ist bzw. <math>b</math> ein Vielfaches von <math>a</math>.). Danke für dieses Feedback. --[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 13:40, 7. Mai 2012 (CEST) |
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