Benutzerbeiträge
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- 14:14, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 14:14, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+795 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 14:13, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.214 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 14:12, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+268 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 14:12, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3.136 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 14:10, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:09, 30. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 18 19, Quiz der Woche WS 18 19, Übungsaufgaben WS 18 19 etc. (→Woche 3)
- 12:26, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+207 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 18 19) (aktuell)
- 12:19, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+164 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 18 19) (→Def(schiefer Drachen)) (aktuell)
- 12:17, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+196 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 18 19) (→Def(Parallelogramm))
- 12:15, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+154 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 18 19) (→Def(Trapez))
- 12:13, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+22 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 18 19) (→Def(Viereck))
- 12:13, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+243 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 18 19) (→Def(Viereck))
- 11:59, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (-36 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 18 19) (aktuell)
- 11:55, 28. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+290 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 18 19)
- 13:49, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 13:48, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.640 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 13:47, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+118 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:47, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+113 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:46, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:46, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“)
- 13:46, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+2.457 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 13:44, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+233 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 13:44, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 13:43, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+125 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 13:43, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.048 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“)
- 13:42, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.554 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“)
- 13:41, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+3.331 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“)
- 13:40, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.356 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 13:37, 24. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 18 19, Quiz der Woche WS 18 19, Übungsaufgaben WS 18 19 etc.
- 15:14, 22. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+407 Bytes) . . Definitionen in der Mathematik WS 18 19 (→Entwicklung einer "neuen" Definition)
- 12:30, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p6mm6ymvt01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) (aktuell)
- 12:29, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+157 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. <br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:29, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+214 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. <br />Lös…“) (aktuell)
- 12:27, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+536 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“)
- 12:27, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“)
- 12:26, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“)
- 12:25, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+59 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Kategorie:Geo_P“)
- 12:25, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+1.402 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (WS_18_19) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fo…“)
- 12:23, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 1“) (aktuell)
- 12:22, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 18 19, Quiz der Woche WS 18 19, Übungsaufgaben WS 18 19 etc.
- 12:21, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+5.160 Bytes) . . N Sätze und Beweise WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“) (aktuell)
- 12:20, 19. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+7.230 Bytes) . . N Definitionen in der Mathematik WS 18 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Was ist eine Definition?== *Eine Definition ist in der Mathematik eine Begriffsbestimmung, die nur aus Grundbegriffen oder bereits definierten Begriffen best…“)
- 12:05, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Hauptseite (→Newsticker)
- 12:05, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (-404 Bytes) . . Hauptseite (→Hinweise)
- 12:04, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 1 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pc994ooak01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) (aktuell)
- 12:03, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+165 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 1 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Machen Sie sich mit dem Wiki vertraut!''' Lesen Sie dazu die Hinweise auf der „Hilfe“-Seite und melden Sie sich für das wi…“) (aktuell)
- 12:03, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+264 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.5 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie jeweils mit einer Wahrheitstabelle: * <math>(A\Rightarrow B)\Leftrightarrow (\neg A\vee B) </math> * <math>\neg (A \wedge B)</math> <math>\Leftrig…“) (aktuell)
- 12:02, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+431 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen.<br /><br /> <math>S_1:</math> Menge aller Vierecke mit vier …“) (aktuell)
- 12:02, 9. Okt. 2018 (Unterschied | Versionen) . . (+401 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 18 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen. Stellen Sie die Teilmengenbeziehungen in einem Venn.Diagramm…“) (aktuell)
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