Benutzerbeiträge
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- 15:29, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen WS 19 20 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 15:29, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+169 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 10:34, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 19 20, Quiz der Woche WS 19 20, Übungsaufgaben WS 19 20 etc.
- 10:34, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 10:33, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+131 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- 10:33, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“)
- 10:33, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“)
- 10:32, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 10:31, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+259 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- 10:31, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 10:31, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+796 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 10:30, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.214 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 10:30, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+267 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 10:30, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 10:29, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“)
- 10:28, 31. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 19 20, Quiz der Woche WS 19 20, Übungsaufgaben WS 19 20 etc.
- 20:51, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 20:50, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.640 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 20:50, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+118 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:50, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+112 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:50, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:49, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“)
- 20:49, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+2.458 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 20:48, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+233 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 20:48, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+143 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:47, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+124 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:47, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.047 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“)
- 20:46, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt …“)
- 20:46, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.331 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“)
- 20:44, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.356 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 20:44, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 19 20, Quiz der Woche WS 19 20, Übungsaufgaben WS 19 20 etc.
- 20:34, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+65 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 19 20) (aktuell)
- 20:33, 24. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+588 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 19 20)
- 16:47, 18. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+35 Bytes) . . Benutzer:Tutorin Laura
- 20:56, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p6mm6ymvt01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) (aktuell)
- 20:56, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+155 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:55, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+215 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. <br />Lös…“) (aktuell)
- 20:55, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+534 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“)
- 20:54, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+281 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“)
- 20:54, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“) (aktuell)
- 20:54, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+59 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:53, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.401 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (WS_19_20) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fo…“)
- 20:52, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (WS 19 20) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 1“) (aktuell)
- 20:52, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 19 20, Quiz der Woche WS 19 20, Übungsaufgaben WS 19 20 etc.
- 20:49, 17. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+325 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 19 20) (aktuell)
- 15:25, 15. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+58 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 19 20)
- 15:23, 15. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+5.160 Bytes) . . N Sätze und Beweise WS 19 20 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“) (aktuell)
- 15:22, 15. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 15:21, 15. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+167 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 19 20) (aktuell)
- 14:57, 15. Okt. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 19 20)
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