Hochschul-Mathematikdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (→Geometrie-Wiki) |
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (→Geometrie-Wiki) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
:*[[Hauptseite SS10|Geometrie-Wiki Sommersemester 2010]] | :*[[Hauptseite SS10|Geometrie-Wiki Sommersemester 2010]] | ||
:*[[Hauptseite_WS10/11|Geometrie-Wiki Wintersemester 2010/11]] | :*[[Hauptseite_WS10/11|Geometrie-Wiki Wintersemester 2010/11]] | ||
+ | :*[[Hauptseite_SoSe_11|Geometrie-Wiki Sommersemester 2011]] | ||
+ | :*[[Hauptseite_WS_11/12|Geometrie-Wiki Wintersemester 2011/12]] | ||
* Beispiele für die Einbindung interaktiver GeoGebra-Applikationen in das Geowiki: | * Beispiele für die Einbindung interaktiver GeoGebra-Applikationen in das Geowiki: | ||
:*[[Verkettung zweier Geradenspiegelungen SoSe_12|Entdecken von Eigenschaften von Geradenspiegelungen]] | :*[[Verkettung zweier Geradenspiegelungen SoSe_12|Entdecken von Eigenschaften von Geradenspiegelungen]] |
Version vom 8. Juli 2012, 23:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Die umgedrehte Mathematikvorlesung
- Gleicher Vortrag mit Folien
- Beispiel-Vorlesungsvideo (auch die Diskussion beachten)
- Weitere Infos und Materialien zur umgedrehten Mathematikvorlesung
Das Aktive Plenum
Geometrie-Wiki
- Geometrie-Wiki Sommersemester 2012
- aus früheren Semestern
- Beispiele für die Einbindung interaktiver GeoGebra-Applikationen in das Geowiki:
- Beispiele für die Einbindung interaktiver Quizze in das Geowiki:
- Beispiele für im Geowiki implementierte Übungen:
- Beispiele für Aufträge der Woche im Geowiki:
- Beispiele für Diskussionen im Geowiki:
- Beispiele für die Einbettung von Vorlesungsvideos
- Beispiele für die Vernetzung verschiedener Geometrieveranstaltungen im Geowiki:
Beispiele zum Classroom-Presenter-Einsatz
- Übung vom 13.5.2011
- Definieren der Relation "Parallel" auf der Menge aller Geraden, 11. Mai 2012
- Übungsteil Halbgeraden Sommersemester 2012, Vorlesung vom 24.Mai
- [1] Definition und Eigenschaften von Parallelogrammen, 29.06.2012
Synergie, Generieren von Content durch Studierende
- Körpermodelle in Flash
- Rollkurven in Flash
Forschende Haltung
Beispiel-Weblogbeiträge mit entsprechender Diskussion in den Kommentaren: