Benutzerbeiträge
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- 12:43, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 12:42, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- 12:42, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 12:41, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 12:41, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.217 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 12:40, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-201 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:40, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+475 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 12:40, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-5 Bytes) . . Übung Aufgaben 4 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:39, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“)
- 12:39, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:38, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 19:55, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+11.914 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 19:53, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 19:53, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 19:52, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 17:51, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-961 Bytes) . . Zusatzaufgaben 3 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:51, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+646 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (SoSe 22)
- 17:50, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+529 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 22)
- 17:48, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+439 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 22) (aktuell)
- 17:46, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-192 Bytes) . . Übung Aufgaben 3 (SoSe 22) (→Aufgabe 3.3) (aktuell)
- 17:46, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-3.221 Bytes) . . Übung Aufgaben 3 (SoSe 22)
- 17:45, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+927 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:43, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+807 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:41, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+310 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:40, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+965 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.2 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:38, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.429 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:34, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+526 Bytes) . . Übung Aufgaben 3 (SoSe 22)
- 09:09, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 09:08, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.642 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 09:08, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 09:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 09:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 09:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“)
- 09:06, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“)
- 08:10, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 08:09, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 08:08, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+127 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 08:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“)
- 08:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“)
- 08:06, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.326 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“)
- 08:04, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.738 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 08:04, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 12:55, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:54, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+22 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22)
- 12:54, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.198 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (SoSe 22)
- 12:40, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+733 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.3 (SoSe 22)
- 12:34, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+471 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22)
- 12:21, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-33 Bytes) . . Zusatzaufgaben 2 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:08, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+89 Bytes) . . Zusatzaufgaben 2 (SoSe 22)
- 09:22, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+4.959 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“) (aktuell)
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