Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 13:09, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+159 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/schnirch/Quiz/Quiz_Definitionen/wwm_04.swf" width="1000" height="600" frameborder="2"></iframe> Kategorie:Geo_P“)
- 13:07, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+131 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 13:07, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 13:07, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 13:06, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“)
- 13:05, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+396 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/Uebungen/Uebung_01/Neuer%20Ordner/Student%20Submissions_007.png" width="720" height="540" frameborder="2"><…“)
- 13:04, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+259 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 13:03, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 13:02, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+797 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 13:01, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.212 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 13:00, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+267 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 13:00, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+3.097 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“)
- 12:57, 8. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 16 17, Quiz der Woche WS 16 17, Übungsaufgaben WS 16 17 etc. (→Woche 3)
- 13:05, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.640 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“)
- 13:04, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+4.845 Bytes) . . Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 16 17)
- 13:03, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.640 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“)
- 13:02, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+119 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:02, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+112 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:01, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:01, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 13:01, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+2.458 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“)
- 12:14, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“) (aktuell)
- 12:14, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:13, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+125 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:13, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.047 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 12:12, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.554 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 12:12, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+3.331 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“)
- 12:03, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“)
- 12:02, 3. Nov. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 16 17, Quiz der Woche WS 16 17, Übungsaufgaben WS 16 17 etc. (→Woche 2)
- 13:11, 31. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+4.718 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 16 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“) (aktuell)
- 13:10, 31. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen WS 16 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 13:09, 31. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+5.160 Bytes) . . N Sätze und Beweise WS 16 17 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“) (aktuell)
- 13:08, 31. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+162 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 14:15, 27. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+760 Bytes) . . Definitionen in der Mathematik WS 16 17 (→Entwicklung einer "neuen" Definition)
- 12:50, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Hauptseite (→Newsticker)
- 12:50, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p6mm6ymvt01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“)
- 12:48, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 1.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. Kategorie:Geo_P“)
- 12:48, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+215 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. <br />Lös…“)
- 12:45, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+534 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“) (aktuell)
- 12:45, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+282 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“) (aktuell)
- 12:44, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+332 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“)
- 12:43, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (WS 16/17) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:43, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.402 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (WS_16/17) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fo…“)
- 12:40, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+1.333 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (WS 16 17) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“)
- 12:38, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+178 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 16 17, Quiz der Woche WS 16 17, Übungsaufgaben WS 16 17 etc.
- 12:31, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (-111 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 16 17)
- 12:30, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+110 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 16 17)
- 12:27, 25. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+137 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.2 (WS 16 17)
- 10:43, 10. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (-1.658 Bytes) . . Hauptseite
- 10:38, 10. Okt. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Hauptseite (→Newsticker)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

