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  • == Quiz zu Definitionen II == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen ...
    1 KB (207 Wörter) - 15:52, 12. Apr. 2011
  • Unter einer Konventionaldefinition versteht man eine Definition, die in der Form "Wenn-Dann" formuliert wurde. Geben Sie zwei prinzipiell verschiedene ...
    2 KB (342 Wörter) - 15:34, 10. Mai 2011
  • Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff Tangentenviereck zu definieren. Nicht jeder Viereck ist ein Tangentenviereck, da es z.B. Rechtecke ...
    3 KB (449 Wörter) - 10:11, 20. Apr. 2011
  • ==Implikationen== Im einführenden Beispiel haben wir bereits einen mathematischen Satz, den so genannten Wechselwinkelsatz kennengelernt. ...
    9 KB (1.258 Wörter) - 20:39, 25. Apr. 2011
  • =Aufgaben zu Definitionen, Sätze und erste Beweise= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich im Folgenden um einen Satz oder um eine Definition? ...
    4 KB (577 Wörter) - 14:22, 19. Apr. 2011
  • Der Begriff Mittelsenkrechte sei folgendermaßen definiert: Die Mittelsenkrechte einer Strecke \overline{AB} ist die Gerade g, die durch den Mittelpunkt ...
    4 KB (671 Wörter) - 15:37, 6. Mai 2011
  • == Ziel der Ausführungen bzw. der Veranstaltung == Es gibt grundlegende Begriffe, die man im Mathematikunterricht und auch im alltäglichen Sprachgebrauch ...
    26 KB (4.040 Wörter) - 22:10, 31. Mai 2011
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    11 KB (1.673 Wörter) - 15:25, 7. Mai 2011
  • =Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 5.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. ...
    2 KB (375 Wörter) - 15:32, 4. Mai 2011
  • Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes? ...
    2 KB (260 Wörter) - 17:30, 18. Jun. 2011
  • a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach). b) Es seien a und b zwei nichtidentische Geraden, die durch ...
    3 KB (447 Wörter) - 11:03, 17. Jul. 2011
  • Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam. ...
    870 Bytes (126 Wörter) - 16:01, 18. Jun. 2011
  • Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Winkel Nebenwinkel sind, so sind sie supplementär. a) Wie lautet die Kontraposition dieser ...
    2 KB (296 Wörter) - 10:16, 11. Mai 2011
  • Das Parallelenaxiom lautet wie folgt: Zu jeder Geraden g und zu jedem nicht auf g liegenden Punkt A gibt es höchstens eine Gerade, die durch ...
    8 KB (1.272 Wörter) - 10:37, 18. Jun. 2011
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    14 KB (2.115 Wörter) - 10:32, 18. Jun. 2011
  • ==Synthetische Geometrie== ===Anzahl der Geraden durch zwei verschiedene Punkte=== Aufgabe: Konstruiere alle Geraden die durch jeweils zwei der ...
    6 KB (804 Wörter) - 13:23, 9. Mai 2011
  • =Aufgaben zu Relationen und Äquivalenzklassen= ==Aufgabe 6.1== Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische ...
    3 KB (470 Wörter) - 13:32, 10. Mai 2011
  • Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt? *Parallelität von Geraden ...
    1 KB (170 Wörter) - 17:02, 20. Mai 2011
  • In der Schule sprechen wir davon, dass wir Dreiecke a) hinsichtlich der Seitenlängen oder b) hinsichtlich der Winkelgrößen klassifizieren. ...
    3 KB (379 Wörter) - 16:44, 20. Mai 2011
  • Gegeben sei eine Gerade g und ein Punkt P auf g. Durch diesen Punkt P wird die Gerade g in zwei Halbgeraden geteilt. a) Warum ist diese Einteilung ...
    2 KB (361 Wörter) - 21:53, 15. Jul. 2011

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