Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 250 | vorherige 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 09:15, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade \ AB^- an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“)
- 09:14, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+995 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“)
- 09:14, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+35.913 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 09:13, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 08:13, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6.911 Bytes) . . N Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „='''Wie könnte dieses Bild entstanden sein?'''= {| class="wikitable" |- | 400px || == Warum brennt die Kerze scheinbar im gefül…“) (aktuell)
- 08:12, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6.444 Bytes) . . N Winkelmaß, Rechte Winkel, Orientierte Winkel SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Winkelmaß == === Was bedeutet es, die Größe eines Winkels zu messen? === {| class="wikitable center" |- | Länge einer Strecke || Größe eines Wi…“) (aktuell)
- 08:12, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+7.995 Bytes) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“) (aktuell)
- 08:11, 23. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+205 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 15:20, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+143 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 22) (aktuell)
- 15:18, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+109 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 22) (aktuell)
- 15:18, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+122 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 22)
- 15:16, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+577 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 22) (aktuell)
- 15:11, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+321 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 22)
- 15:07, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+198 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 22)
- 15:04, 19. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+474 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 22) (aktuell)
- 20:10, 18. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+242 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 20:09, 18. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+100 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:09, 18. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+434 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 20:08, 18. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-2.997 Bytes) . . Zusatzaufgaben 5 (SoSe 22) (aktuell)
- 20:55, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 20:54, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.239 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.2P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B nun übe…“) (aktuell)
- 20:54, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+557 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.1P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt (Pfeile). Das Las…“) (aktuell)
- 20:54, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.918 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 8.1 == Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt …“)
- 20:53, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“)
- 20:53, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+168 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“)
- 20:52, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+398 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“)
- 20:52, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“)
- 20:52, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+542 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- 20:51, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- 20:51, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-6 Bytes) . . Übung Aufgaben 5 (SoSe 22) (aktuell)
- 20:50, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“)
- 20:50, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+410 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 20:49, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 20:48, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+16.396 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“) (aktuell)
- 20:47, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+48 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 20:46, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+181 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 22) (aktuell)
- 20:44, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+328 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 22) (aktuell)
- 20:40, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+300 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 22) (aktuell)
- 20:38, 15. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+282 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:44, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p8iepdrtj17 Quiz zu Definitionen, Sätze und Beweise] Es lohnt sich mehrmals zu spielen, da per Zufallsgenerator unterschi…“) (aktuell)
- 12:44, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- 12:43, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“)
- 12:43, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“)
- 12:43, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 12:42, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“)
- 12:42, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 12:41, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 12:41, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.217 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 12:40, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-201 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:40, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+475 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 12:40, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-5 Bytes) . . Übung Aufgaben 4 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:39, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“)
- 12:39, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:38, 9. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 19:55, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+11.914 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 19:53, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 19:53, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 19:52, 8. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 17:51, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-961 Bytes) . . Zusatzaufgaben 3 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:51, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+646 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (SoSe 22)
- 17:50, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+529 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 22)
- 17:48, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+439 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 22) (aktuell)
- 17:46, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-192 Bytes) . . Übung Aufgaben 3 (SoSe 22) (→Aufgabe 3.3) (aktuell)
- 17:46, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-3.221 Bytes) . . Übung Aufgaben 3 (SoSe 22)
- 17:45, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+927 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:43, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+807 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:41, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+310 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:40, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+965 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.2 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:38, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.429 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:34, 5. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+526 Bytes) . . Übung Aufgaben 3 (SoSe 22)
- 09:09, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 09:08, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.642 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 09:08, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 09:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 09:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 09:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“)
- 09:06, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“)
- 08:10, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 08:09, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 08:08, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+127 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 08:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“)
- 08:07, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“)
- 08:06, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.326 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“)
- 08:04, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.738 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 08:04, 2. Mai 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 12:55, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:54, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+22 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22)
- 12:54, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.198 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (SoSe 22)
- 12:40, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+733 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.3 (SoSe 22)
- 12:34, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+471 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22)
- 12:21, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-33 Bytes) . . Zusatzaufgaben 2 (SoSe 22) (aktuell)
- 12:08, 28. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+89 Bytes) . . Zusatzaufgaben 2 (SoSe 22)
- 09:22, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+4.959 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“) (aktuell)
- 09:21, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 09:20, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.765 Bytes) . . Sätze und Beweise SoSe 22 (aktuell)
- 09:19, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.448 Bytes) . . N Sätze und Beweise SoSe 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“)
- 09:17, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-3 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 09:17, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+162 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 09:16, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 09:15, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Bytes) . . Zusatzaufgaben 2 (SoSe 22)
- 09:14, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+73 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/watch?v=p6mm6ymvt01 Haus der Vierecke - Teil 2]“) (aktuell)
- 09:14, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+215 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. <br />Lös…“)
- 09:13, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+541 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“)
- 09:12, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“)
- 09:11, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+335 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (SoSe 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“)
- 09:08, 25. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+177 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 22, Quiz der Woche SoSe 22, Übungsaufgaben SoSe 22 etc.
- 17:34, 20. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+109 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.1 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:34, 20. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+109 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.2 (SoSe 22) (aktuell)
- 17:33, 20. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+109 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.4 (SoSe 22) (aktuell)
- 16:10, 20. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.4 (SoSe 22)
- 16:05, 20. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.2 (SoSe 22)
- 15:56, 20. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+166 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 1.1 (SoSe 22)
- 20:24, 5. Apr. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+62 Bytes) . . N Benutzer:Matze2000 (Die Seite wurde neu angelegt: „Hi ich bin Matze, ich bin Geometrietutor für die Primarstufe.“) (aktuell)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 250 | vorherige 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)