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  • == Definitionen == ===== Definition des Begriffs der Relation: ===== :Definition: (n-stellige Relation) ::Es seien M_1,\ M_2,\ M_3,\ ...,\ M_n ...
    14 KB (2.051 Wörter) - 12:39, 31. Dez. 2011
  • __NOTOC__ Herzlich Willkommen im Geometrie-Wiki! Dieses Wiki ist die Plattform für die Geometrie-Veranstaltungen im Sommersemester 2011 an der ...
    10 KB (1.133 Wörter) - 10:30, 10. Okt. 2011
  • Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes? ...
    2 KB (295 Wörter) - 22:38, 4. Mai 2011
  • == Ziel der Ausführungen bzw. der Veranstaltung == Es gibt grundlegende Begriffe, die man im Mathematikunterricht und auch im alltäglichen Sprachgebrauch ...
    26 KB (4.040 Wörter) - 22:10, 31. Mai 2011
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    11 KB (1.673 Wörter) - 15:25, 7. Mai 2011
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    14 KB (2.115 Wörter) - 10:32, 18. Jun. 2011
  • In der Schule sprechen wir davon, dass wir Dreiecke a) hinsichtlich der Seitenlängen oder b) hinsichtlich der Winkelgrößen klassifizieren. ...
    3 KB (379 Wörter) - 16:44, 20. Mai 2011
  • Satz: :Wenn vier Punkte nicht komplanar sind, sind je drei von ihnen nicht kollinear. # Formulieren Sie den Satz noch einmal, ohne die Bezeichnungen ...
    3 KB (530 Wörter) - 14:00, 26. Mai 2011
  • == Der Mittelpunkt einer Strecke== Wir wissen nun, dass eine offene Strecke \overline{AB} die Menge aller Punkte ist, die zwischen \ A und \ B ...
    18 KB (2.701 Wörter) - 10:18, 21. Jul. 2011
  • Gegeben seien drei paarweise verschiedene und kollineare Punkte A, B und C in einer Ebene E. Ferner sei eine Gerade g Teilmenge der Ebene E, ...
    6 KB (949 Wörter) - 17:32, 4. Jul. 2011
  • Formulieren Sie den Basiswinkelsatz (Satz VII.5) auf zwei weitere Arten und Weisen. Ich hoffe ich habe die Aufgabe richtig verstande. ...
    2 KB (246 Wörter) - 16:48, 8. Jul. 2011
  • Beweisen Sie Satz VII.6 a: ::Wenn ein Punkt \ P zu den Endpunkten der Strecke \overline{AB} jeweils ein und denselben Abstand hat, so ist er ein ...
    11 KB (1.599 Wörter) - 20:49, 26. Jul. 2011
  • Es seien \overline{ABC} ein gleichseitiges Dreieck und r eine positive reelle Zahl, die kleiner als die Seitenlänge von \overline{ABC} ist. ...
    3 KB (392 Wörter) - 10:51, 17. Jul. 2011
  • Beweisen Sie Satz VI.eineinhalb Wo steht dieser Satz ? --Peterpummel 12:31, 7. Jul. 2011 (CEST) ===== Satz VI. 1 \frac{1}{2} ===== ...
    2 KB (307 Wörter) - 16:57, 13. Jul. 2011
  • == Stufenwinkel, Wechselwinkel, entgegengesetzt liegende Winkel == In welchen Fällen handelt es sich um.... ::Stufenwinkel ::Wechselwinkel ...
    13 KB (1.918 Wörter) - 11:17, 15. Jul. 2011
  • Beweisen Sie: Wenn \ P ein Punkt außerhalb der Geraden \ g ist, dann gibt es eine Gerade \ h, die durch \ P geht und parallel zu \ g ist. ...
    8 KB (1.124 Wörter) - 17:12, 19. Jul. 2011
  • Wir haben uns heute (lang) Gedanken um das Sehnen-Tangenten-Viereck gemacht. Das ein Quadrat ein Repräsentant ist für diesen Begriff ist uns ...
    9 KB (1.270 Wörter) - 22:21, 14. Jul. 2011
  • Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die ...
    38 KB (5.942 Wörter) - 22:30, 22. Nov. 2011
  • == Ziel der Ausführungen bzw. der Veranstaltung == Es gibt grundlegende Begriffe, die man im Mathematikunterricht und auch im alltäglichen Sprachgebrauch ...
    24 KB (3.743 Wörter) - 21:21, 12. Jan. 2012
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    12 KB (1.861 Wörter) - 17:22, 22. Nov. 2011
  • ==Aufgabe 3.1== (alles in ein und derselben Ebene) Es sei k ein Kreis mit dem Mittelpunkt M und dem Radius r. Ferner sei g eine Gerade, die durch ...
    11 KB (1.610 Wörter) - 17:02, 17. Nov. 2011
  • Satz I: Je drei nicht kollineare Punkte sind paarweise verschieden. # Wir formulieren Satz I neu und beginnen mit „Es seien A, B und C drei ...
    4 KB (747 Wörter) - 20:10, 3. Jan. 2012
  • ==Satz des Pythagoras== Satz Im rechtwinkligen Dreieck ist die Summe der Flächeninhalte der beiden Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt ...
    26 KB (3.833 Wörter) - 23:31, 21. Nov. 2011
  • =Aufgabe 5.1= [[Bild:Reduktionssatz Schritt 01.png|600px]] Es sei \overline{A'B'C'_1 das Bild von \overline{ABC} bei einer Bewegung \varphi. ...
    14 KB (2.274 Wörter) - 00:02, 5. Dez. 2011
  • Beweisen Sie: Zu jeder Strecke \overline{AB} existiert genau eine Strecke \overline{AB^{*}} mit \left| AB^{*} \right| = \pi \left| AB \right ...
    4 KB (599 Wörter) - 18:23, 29. Jan. 2012
  • Definition (gemeiner Dreiecksschneider): Unter einem gemeinen Dreieckschneider versteht man eine Gerade, die alle drei offenen Seiten eines Dreiecks ...
    2 KB (254 Wörter) - 19:25, 14. Dez. 2011
  • Gegeben seien drei paarweise verschiedene und kollineare Punkte A, B und C in einer Ebene E. Ferner sei eine Gerade g Teilmenge der Ebene E, ...
    18 KB (2.663 Wörter) - 19:05, 29. Dez. 2011
  • a) Definieren Sie den Begriff: "Konkave Punktmenge" ohne den Begriff "konvex" zu gebrauchen. b) Begründen Sie, dass der Schnitt einer offenen ...
    9 KB (1.367 Wörter) - 20:14, 14. Dez. 2011
  • Die oberen 20 Stockwerke und die Aussichtsplattform des KölnTriangles haben als Grundriss ein Reuleaux Dreieck: Es sei \overline{ABC} ein gleichseitiges ...
    5 KB (743 Wörter) - 16:15, 23. Jan. 2012
  • Beweisen Sie: Zu jedem Winkel gibt es genau eine Winkelhalbierende. Vorr.: \angle ASB ; Betrachte nur eine Ebene Beh.: \exists ! \ SW^{+} \wedge ...
    3 KB (389 Wörter) - 21:43, 11. Jan. 2012
  • Entdecken Sie den Fehler: Beweis dafür, dass alle Winkel das Maß 90 haben: Vor.: Viereck \overline{ABCD} mit \left|\angle BCD \right| = 90; ...
    7 KB (985 Wörter) - 11:49, 19. Jan. 2012
  • „Interdisziplinäres Arbeiten ist das neue Schlagwort“, sagt Mathematiklehrerin Schultze-Kröttendörfer, „aber wie?“. Biologielehrer ...
    19 KB (2.890 Wörter) - 13:46, 10. Jun. 2012
  • Beweisen Sie: Wenn \ P ein Punkt außerhalb der Geraden \ g ist, dann gibt es eine Gerade \ h, die durch \ P geht und parellel zu \ g ist. ...
    3 KB (401 Wörter) - 18:17, 29. Jan. 2012
  • Frau Schultze räumt ihren Schrank auf. Es findet sich ein Stapel Arbeitsblätter, auf die ein Parallelogramm gedruckt wurde, welches keine Raute ...
    1 KB (189 Wörter) - 16:07, 9. Feb. 2012
  • =Vorbemerkung= Die Bayern haben zum Start der Rückrunde heftig Federn gelassen. Das freut nicht nur den bekennenden 60-ger Fan und Geowiki-Aktivisten ...
    66 KB (10.235 Wörter) - 19:18, 22. Feb. 2012
  • Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen ...
    14 KB (1.991 Wörter) - 11:42, 30. Apr. 2012
  • __NOTOC__ Herzlich Willkommen im Geometrie-Wiki! Dieses Wiki ist die Plattform für die Geometrie-Veranstaltungen im Wintersemester 2011/12 an ...
    11 KB (1.371 Wörter) - 11:12, 27. Mär. 2012
  • Hier habe ich mir mal eine alternative Lösung überlegt : A { n e N | Em e N : 2m = n } B { n e N | Em e N : (2m)² = n²} ...
    2 KB (386 Wörter) - 16:46, 29. Apr. 2012
  • Hier habe ich mir mal eine alternative Lösung überlegt : A { n e N | Em e N : 2m = n } B { n e N | Em e N : (2m)² = n²} ...
    2 KB (386 Wörter) - 16:44, 29. Apr. 2012
  • ==Aufgabe 2.6== Bringen Sie die folgenden Implikationen in die Form Wenn-Dann: # Jedes Quadrat hat vier rechte Innenwinkel. # Der Mittelpunkt ...
    9 KB (1.427 Wörter) - 13:32, 19. Jun. 2012
  • Unter einer Konventionaldefinition versteht man eine Definition, die in der Form "Wenn-Dann" formuliert wurde. Geben Sie zwei prinzipiell verschiedene ...
    2 KB (255 Wörter) - 19:58, 13. Mai 2012
  • == Ziel der Ausführungen bzw. der Veranstaltung == Es gibt grundlegende Begriffe, die man im Mathematikunterricht und auch im alltäglichen Sprachgebrauch ...
    15 KB (2.321 Wörter) - 11:47, 26. Apr. 2012
  • ==Aufgabe 3.1== Unter einer Konventionaldefinition versteht man eine Definition, die in der Form "Wenn-Dann" formuliert wurde. Geben Sie zwei ...
    7 KB (979 Wörter) - 13:10, 22. Mai 2012
  • ==Aufgabe 3.3== Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt ...
    8 KB (1.278 Wörter) - 13:26, 22. Mai 2012
  • ==Aufgabe 3.5== Das Parallelenaxiom lautet wie folgt: Zu jeder Geraden g und zu jedem nicht auf g liegenden Punkt A gibt es höchstens eine Gerade ...
    5 KB (871 Wörter) - 13:31, 22. Mai 2012
  • ==== Kleine Diskussion über Alternativen ==== Hier habe ich mir mal eine alternative Lösung überlegt : A { n e N | Em e N : 2m = n } ...
    2 KB (391 Wörter) - 16:39, 29. Apr. 2012
  • Ergänzen Sie die folgende Definition für Rechteck: Ein Rechteck ist ein Viereck, dessen Diagonalen... ... gleich lang sind und sich gegenseitig ...
    11 KB (1.465 Wörter) - 16:07, 23. Jul. 2012
  • Untersuchen Sie folgende Relation S auf ihre Eigenschaften: \ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace Zurück zu: Übung_Aufgaben_4_P_ ...
    5 KB (729 Wörter) - 14:57, 20. Mai 2012
  • ==== Hier können Sie die Aufgaben diskutieren, Termine vereinbaren etc. ==== Hallo, ich wollte fragen wann wir uns denn mal treffen um die Aufgaben ...
    2 KB (306 Wörter) - 08:30, 18. Jun. 2012
  • ==Aufgabe 4.1== Es sei P die Menge der Punkte und G die Menge der Geraden. Wir betrachten folgendes Modell: P = {A,B,C,D} G = Ich mach mal vorsichtshalber ...
    12 KB (1.883 Wörter) - 13:51, 22. Mai 2012

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