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Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • Datei:Übung m b teil2.png
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  • Datei:Aufgabe 3.3 b,c,d e f.pdf
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Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Kategorie:Einführung_S ...
    3 KB (481 Wörter) - 13:10, 27. Nov. 2012
  • == Definitionen == ===== Definition des Begriffs der Relation: ===== :Definition: (n-stellige Relation) ::Es seien M_1,\ M_2,\ M_3,\ ...,\ M_n ...
    14 KB (2.051 Wörter) - 12:39, 31. Dez. 2011
  • Im Folgenden sind die Multiple-Choice-Aufgaben der Probeklausur als Quiz aufgeführt: { Welche der folgenden Punktmengen sind auf jeden Fall konvex?} ...
    4 KB (633 Wörter) - 10:30, 20. Jun. 2020
  • =Die Fragen als PDF= Datei:Kontrollfragen.pdf = Grundlagen = == Grundlegende Begriffe, die in der Vorlesung zur Elementargeometrie nicht mehr ...
    14 KB (1.850 Wörter) - 13:37, 20. Jun. 2012
  • == Literatur == *Krauter, Bescherer: Erlebnis Elementargeometrie. Ein Arbeitsbuch zum selbstständigen und aktiven Entdecken (2. Aufl.). Springer ...
    6 KB (761 Wörter) - 20:38, 20. Okt. 2022
  • ==Was ist eine Definition?== *Eine Definition ist in der Mathematik eine Begriffsbestimmung, die nur aus Grundbegriffen oder bereits definierten ...
    8 KB (1.103 Wörter) - 11:45, 25. Apr. 2022
  • ===Das Haus der Vierecke=== Obige Flash-Applikation wurde von Frau Andrea Spitz im Rahmen des Seminars "Erstellen von Multimediaanwendungen für ...
    8 KB (1.169 Wörter) - 19:23, 27. Okt. 2014
  • Es seien \ A, B, C drei paarweise verschiedene Punkte mit (*) \operatorname{Zw}(A, B, C). zu zeigen: (**) \operatorname{Zw}(A', B', C') ...
    406 Bytes (57 Wörter) - 12:36, 18. Okt. 2011
  • Es seien \ A, B, C drei paarweise verschiedene Punkte mit (*) \operatorname{Zw}(A, B, C). zu zeigen: (**) \operatorname{Zw}(A', B', C') ...
    1 KB (192 Wörter) - 21:58, 18. Apr. 2012
  • Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes? ...
    2 KB (295 Wörter) - 22:38, 4. Mai 2011
  • Im Folgenden werden wir uns mit Geometrie in der Ebene beschäftigen. Speziell betrachten wir so genannte Abbildungen der Ebene auf sich selbst ...
    9 KB (1.324 Wörter) - 20:42, 16. Dez. 2013
  • =====Definition: (Viereck)===== * Ein n-Eck mit genau 4 Ecken ist ein Viereck. * Wenn für ein n-Eck n=4 gilt, dann ist dieses n-Eck ein Viereck. ...
    3 KB (439 Wörter) - 01:13, 18. Nov. 2010
  • = Vorlesung vom 06.05.2011= == Begriff der Klasseneinteilung== === Teil 01=== Beispiele für Klasseneinteilungen IJ7184IiSgE === Teil 02=== ...
    4 KB (528 Wörter) - 13:15, 8. Nov. 2011
  • Dem griechischen Universalgenie Eratosthenes von Kyrene gelang es schon vor über 2000 Jahren den Erdumfang ziemlich exakt zu bestimmen. Er beobachtete ...
    5 KB (665 Wörter) - 15:18, 11. Apr. 2011
  • ==Erkenntnisse aus dem einführenden Beispiel== Wir haben im einführenden Beispiel festgestellt, dass Eratosthenes zur Umfangsbestimmung der ...
    23 KB (3.239 Wörter) - 14:13, 26. Apr. 2011
  • (1) Zeichnen Sie eine Strecke BC, deren Endpunkte auf den Schenkeln des Winkels liegen (B auf p und C auf q). Konstruieren Sie den Mittelpunkt ...
    3 KB (507 Wörter) - 18:26, 29. Mär. 2011
  • (1) Zeichnen Sie eine Strecke BC, deren Endpunkte auf den Schenkeln des Winkels liegen (B auf p und C auf q). Konstruieren Sie den Mittelpunkt ...
    1.011 Bytes (171 Wörter) - 18:23, 29. Mär. 2011
  • =Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 1.1== In welchen Fällen handelt es sich um Definitionen? Begründen Sie! # Jedes n-Eck mit n=4 heißt Viereck. ...
    3 KB (429 Wörter) - 12:57, 12. Apr. 2011
  • In welchen Fällen handelt es sich um Definitionen? Begründen Sie! # Jedes n-Eck mit n=4 heißt Viereck. # \ n!=(n-1)! \cdot n , falls \ n > ...
    4 KB (550 Wörter) - 14:06, 17. Jun. 2011
  • { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt ...
    7 KB (1.097 Wörter) - 15:50, 12. Apr. 2011
  • == Quiz zu Definitionen II == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen ...
    1 KB (207 Wörter) - 15:52, 12. Apr. 2011
  • Unter einer Konventionaldefinition versteht man eine Definition, die in der Form "Wenn-Dann" formuliert wurde. Geben Sie zwei prinzipiell verschiedene ...
    2 KB (342 Wörter) - 15:34, 10. Mai 2011
  • Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff Tangentenviereck zu definieren. Nicht jeder Viereck ist ein Tangentenviereck, da es z.B. Rechtecke ...
    3 KB (449 Wörter) - 10:11, 20. Apr. 2011
  • ==Implikationen== Im einführenden Beispiel haben wir bereits einen mathematischen Satz, den so genannten Wechselwinkelsatz kennengelernt. ...
    9 KB (1.258 Wörter) - 20:39, 25. Apr. 2011
  • =Aufgaben zu Definitionen, Sätze und erste Beweise= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich im Folgenden um einen Satz oder um eine Definition? ...
    4 KB (577 Wörter) - 14:22, 19. Apr. 2011
  • Der Begriff Mittelsenkrechte sei folgendermaßen definiert: Die Mittelsenkrechte einer Strecke \overline{AB} ist die Gerade g, die durch den Mittelpunkt ...
    4 KB (671 Wörter) - 15:37, 6. Mai 2011
  • == Ziel der Ausführungen bzw. der Veranstaltung == Es gibt grundlegende Begriffe, die man im Mathematikunterricht und auch im alltäglichen Sprachgebrauch ...
    26 KB (4.040 Wörter) - 22:10, 31. Mai 2011
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    11 KB (1.673 Wörter) - 15:25, 7. Mai 2011
  • =Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 5.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. ...
    2 KB (375 Wörter) - 15:32, 4. Mai 2011
  • Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes? ...
    2 KB (260 Wörter) - 17:30, 18. Jun. 2011
  • a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach). b) Es seien a und b zwei nichtidentische Geraden, die durch ...
    3 KB (447 Wörter) - 11:03, 17. Jul. 2011
  • Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam. ...
    870 Bytes (126 Wörter) - 16:01, 18. Jun. 2011
  • Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Winkel Nebenwinkel sind, so sind sie supplementär. a) Wie lautet die Kontraposition dieser ...
    2 KB (296 Wörter) - 10:16, 11. Mai 2011
  • Das Parallelenaxiom lautet wie folgt: Zu jeder Geraden g und zu jedem nicht auf g liegenden Punkt A gibt es höchstens eine Gerade, die durch ...
    8 KB (1.272 Wörter) - 10:37, 18. Jun. 2011
  • === Was ist ein Punkt? === {| style="border-spacing:0;" | style="border:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.123cm;padding-right:0 ...
    14 KB (2.115 Wörter) - 10:32, 18. Jun. 2011
  • ==Synthetische Geometrie== ===Anzahl der Geraden durch zwei verschiedene Punkte=== Aufgabe: Konstruiere alle Geraden die durch jeweils zwei der ...
    6 KB (804 Wörter) - 13:23, 9. Mai 2011
  • =Aufgaben zu Relationen und Äquivalenzklassen= ==Aufgabe 6.1== Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische ...
    3 KB (470 Wörter) - 13:32, 10. Mai 2011
  • Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt? *Parallelität von Geraden ...
    1 KB (170 Wörter) - 17:02, 20. Mai 2011
  • In der Schule sprechen wir davon, dass wir Dreiecke a) hinsichtlich der Seitenlängen oder b) hinsichtlich der Winkelgrößen klassifizieren. ...
    3 KB (379 Wörter) - 16:44, 20. Mai 2011
  • Gegeben sei eine Gerade g und ein Punkt P auf g. Durch diesen Punkt P wird die Gerade g in zwei Halbgeraden geteilt. a) Warum ist diese Einteilung ...
    2 KB (361 Wörter) - 21:53, 15. Jul. 2011
  • Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation \ \Theta (\ \Theta ist ein ...
    3 KB (414 Wörter) - 22:03, 15. Jul. 2011
  • Es sei \ R ein Äquivalenzrelation auf der Menge \ M. Wir zerlegen \ M derart in Teilmengen \ T_1, T_2, T_3, ..., T_n, ..., dass gilt: Jede ...
    3 KB (428 Wörter) - 13:38, 10. Mai 2011
  • == Aufgabe 7.1 == Frau Schultze-Kröttendörfer beginnt die letzte Geometriestunde in ihrer 4. Klasse mit der folgenden Frage: „In der letzten ...
    3 KB (467 Wörter) - 16:54, 22. Mai 2011
  • ==Aufgabe 01== Ein Kreis ist die Menge aller Punkte einer Ebene \ \epsilon, die zu einem gegeben Punkt dieser Ebene ein und denselben Abstand haben. ...
    1 KB (226 Wörter) - 05:30, 13. Mai 2011
  • Die folgende Abbildung zeigt den schematischen Aufbau eines Wankelmotors. Der sich drehende "Kolben" hat dabei die Form eines sogenannten Reuleauxdreiecks ...
    9 KB (1.317 Wörter) - 20:15, 24. Jul. 2011
  • === Erweiterung der Inzidenzaxiome für die Geometrie im Raum === ==== Inzidenzaxiome der Raumgeometrie ==== Wir erweitern die Menge der undefinierten ...
    4 KB (518 Wörter) - 10:57, 25. Jul. 2011
  • Definieren Sie den Begriff "Halbkreis". Sei k ein Kreis (bzw. die Menge aller Punkte, die von einem Punkt M ein und den selben Abstand haben) ...
    5 KB (818 Wörter) - 11:14, 5. Jul. 2011
  • == Die Aufgabe == Die Eigenschaft der Komplanarität ist das räumliche Analogon zur Kollinearität in der Ebene. Formulieren Sie eine Definition ...
    2 KB (234 Wörter) - 14:07, 20. Jun. 2011
  • ==Die Aufgabe== Satz I: Je drei nicht kollineare Punkte sind paarweise verschieden. # Wir formulieren Satz I neu und beginnen mit „Es seien ...
    4 KB (655 Wörter) - 14:11, 20. Jun. 2011
  • Axiom I/1 sagte aus, dass es zu je zwei verschiedenen Punkten genau eine Gerade gibt, zu der die beiden Punkte gehören. Für die räumliche ...
    1 KB (183 Wörter) - 20:33, 26. Mai 2011
  • Satz: :Wenn vier Punkte nicht komplanar sind, sind je drei von ihnen nicht kollinear. # Formulieren Sie den Satz noch einmal, ohne die Bezeichnungen ...
    3 KB (530 Wörter) - 14:00, 26. Mai 2011
  • Es seien \ P_1, P_2, P_3, ..., P_n \ n verschiedene Punkte der Ebene, von denen je drei stets nicht kollinear sind. Wie viele verschiedene Geraden ...
    3 KB (442 Wörter) - 22:47, 24. Mai 2011
  • = Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und Ebenen können wir in unserer Geometrie nicht definieren. Für Strecken wird uns das gelingen. ...
    16 KB (2.343 Wörter) - 23:11, 28. Mai 2011
  • == Der Mittelpunkt einer Strecke== Wir wissen nun, dass eine offene Strecke \overline{AB} die Menge aller Punkte ist, die zwischen \ A und \ B ...
    18 KB (2.701 Wörter) - 10:18, 21. Jul. 2011
  • = Übung vom 13.05.2011= == Aufgabe 01 == Ein Kreis ist die Menge aller Punkte einer Ebene \ \epsilon, die zu einem gegebenen Punkt dieser Ebene ...
    4 KB (603 Wörter) - 00:26, 9. Jul. 2012
  • =Aufgaben zur Inzidenz= ==Aufgabe 8.1== Beweisen Sie: Eine Ebene und eine nicht in ihr liegende Gerade haben höchstens einen Punkt gemeinsam. ...
    2 KB (397 Wörter) - 14:24, 27. Jun. 2011
  • Beweisen Sie: Je vier nicht komplanare Punkte sind paarweise verschieden (Hinweis: Nutzen Sie bei der Beweisführung den Satz aus Aufgabe 7.6). ...
    5 KB (853 Wörter) - 10:24, 21. Jun. 2011
  • Das Axiom I.7 sagt aus: Es gibt vier Punkte, die nicht komplanar sind. Es sei \ \Epsilon eine beliebige Ebene und \ A, B, C, D die vier Punkte ...
    661 Bytes (104 Wörter) - 21:27, 14. Jul. 2011
  • Satz: ::Von drei paarweise verschiedenen Punkten \ A, B und \ C ein und derselben Geraden \ g liegt genau einer zwischen den beiden anderen. ...
    4 KB (669 Wörter) - 15:40, 14. Jul. 2011
  • Eine informelle Definition: Definition: Halbgerade AB^+ ::Gegeben seien zwei verschiedene Punkte \ A und \ B. Unter dem Strahl bzw. der Halbgeraden ...
    712 Bytes (106 Wörter) - 17:36, 6. Jun. 2011
  • Definition: Halbgerade AB^- ::Gegeben seien zwei nicht identische Punkte \ A und \ B. Unter \ AB^- wollen wir die Menge aller Punkte \ P verstehen ...
    606 Bytes (95 Wörter) - 17:37, 6. Jun. 2011
  • = Halbebenen und das Axiom von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === {| class="wikitable center" | style="background: #DDFFDD; ...
    18 KB (2.656 Wörter) - 08:06, 26. Jul. 2011
  • {| |\textstyle \frac{x}{y} || \frac{x}{y} |- |\textstyle \sum_x^n || \sum_{x=1}^{n} |- |\textstyle \prod_x^n || \prod^{x=1}_{n} ...
    3 KB (486 Wörter) - 15:54, 26. Sep. 2011
  • Beweisen Sie: Zu jeder Strecke \overline{AB} existiert genau eine Strecke \overline{AB^{*}} mit \left| AB^{*} \right| = \pi \left| AB \right ...
    4 KB (583 Wörter) - 15:32, 19. Jun. 2011
  • Definieren Sie noch einmal die Begriffe Halbgerade \ AQ^{+} und \ AQ^{-}. In diesen neuen Definitionen dürfen Sie die Zwischenrelation nicht ...
    4 KB (698 Wörter) - 11:47, 14. Jun. 2011
  • Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. konvex bedeutet zunächst ja folgendes: \forall A, B \in einer Punktemenge: ...
    2 KB (304 Wörter) - 17:34, 19. Jun. 2011
  • { In welchen Fällen ist der Begriff der Strecke mathematisch korrekt definiert worden?} - Eine Strecke ist die Menge aller Punkte, die zwischen ...
    4 KB (575 Wörter) - 14:38, 31. Mai 2011
  • Im Tutorium (von Tutorin_Anne) fragten wir uns heute, wie genau ein Beweis geführt werden muss. Hier mal eine sehr kleinschrittige Aufführungen: ...
    2 KB (337 Wörter) - 12:34, 11. Jun. 2011
  • = Winkel = ==Übungsblatt== Uebungsblatt_01.pdf|Das Übungsblatt zur Vorlesung ==Videos== z53LN9aGMOg M1pMJcQp9Is == Begriff des Winkels == ...
    5 KB (657 Wörter) - 01:47, 12. Jul. 2011
  • == Eine etwas andere Darstellung von \ AB^{+} == o4xrlv_-Zuk == Und das passende Pendant \ AB^{-} gleich dazu == CINPcNkPWDo Die Videos wurden ...
    901 Bytes (126 Wörter) - 23:00, 21. Jan. 2013
  • == Aufgabe 11.1 == Es seien A und B zwei verschiedene Punkte. Welche Ergebnisse erzielen Sie nach den folgenden Mengenoperationen? ...
    2 KB (294 Wörter) - 13:15, 1. Jul. 2011
  • Es seien A und B zwei verschiedene Punkte. Welche Ergebnisse erzielen Sie nach den folgenden Mengenoperationen? a) \ AB^{+} \cap BA^{+} = ...
    2 KB (280 Wörter) - 15:10, 5. Jul. 2011
  • Definieren Sie den Begriff Strahl \ AB^{+}. Verwenden Sie dabei den Begriff Strecke. Category:Einführung_Geometrie Lösung: (formell) ...
    951 Bytes (140 Wörter) - 15:15, 5. Jul. 2011
  • Gegeben seien drei paarweise verschiedene und kollineare Punkte A, B und C in einer Ebene E. Ferner sei eine Gerade g Teilmenge der Ebene E, ...
    6 KB (949 Wörter) - 17:32, 4. Jul. 2011
  • {| class="wikitable" |- | { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Donnerstags-Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines ...
    3 KB (375 Wörter) - 11:54, 22. Jun. 2011
  • == Die beiden grundlegenden Ideen der Kongruenz == === Bewegungsgeometrie === ==== naive Deckungsgleichheit ==== ==== Bewegungen: abstandserhaltende ...
    11 KB (1.526 Wörter) - 19:15, 28. Jul. 2011
  • == Der Basiswinkelsatz == === Gleichschenklige Dreiecke === ===== Definition VII.4 : (gleichschenkliges Dreieck) ===== Das können sie selbst ...
    20 KB (3.012 Wörter) - 13:25, 25. Jul. 2011
  • ==Bemerkungen vorab== Die Probeklausuren sind geschrieben. Das Bild, das sich dabei bei einigen Kommilitonen bot, ist erschreckend. Wer nach der ...
    5 KB (780 Wörter) - 13:50, 17. Jul. 2011
  • \overline{AB}:=\{P|zw(A,P,B)\}Kategorie:Einführung_Geometrie muss es nicht heißen: offene Strecke \overline{AB}:=\{P|zw(A,P,B)\} ...:) ...
    244 Bytes (37 Wörter) - 21:53, 26. Jul. 2011
  • == Aufgabe 12.1 == Definieren Sie den Begriff des gleichschenkligen Dreiecks. Bringen Sie in der Definition die Begriffe Basis, Basiswinkel und ...
    3 KB (394 Wörter) - 18:39, 26. Jun. 2011
  • Begründen Sie, warum mittels der Sätze Satz VII.6 a und Satz VII.6 b der Satz VII.6 bewiesen wurde. ...
    101 Bytes (20 Wörter) - 18:09, 26. Jun. 2011
  • Definieren Sie den Begriff des gleichschenkligen Dreiecks. Bringen Sie in der Definition die Begriffe Basis, Basiswinkel und Schenkel eines gleichschenkligen ...
    2 KB (328 Wörter) - 13:45, 6. Jul. 2011
  • Beweisen Sie Satz VII.6 a: ::Wenn ein Punkt \ P zu den Endpunkten der Strecke \overline{AB} jeweils ein und denselben Abstand hat, so ist er ein ...
    11 KB (1.599 Wörter) - 20:49, 26. Jul. 2011
  • Beweisen Sie Satz VII.6 b ::Wenn ein Punkt \ P zur Mittelsenkrechten der Strecke \overline{AB} gehört, dann hat er zu den Punkten \ A und \ B ...
    1 KB (202 Wörter) - 10:37, 17. Jul. 2011
  • Begründen Sie, warum mittels der Sätze Satz VII.6 a und Satz VII.6 b der Satz VII.6 bewiesen wurde. Da nun hinreichende und notwendige Bedingung ...
    249 Bytes (37 Wörter) - 18:08, 3. Jul. 2011
  • Es seien \overline{ABCD} ein Quadrat und r eine positive reelle Zahl, die kleiner als die Seitenlänge von \overline{ABCD} ist. Ferner seien ...
    10 KB (1.386 Wörter) - 10:48, 17. Jul. 2011
  • { Welche der folgenden Punktmengen sind auf jeden Fall konvex?} + eine offene Halbgerade || Richtig! Da alle Punkte auf der Verbindungsstrecke ...
    4 KB (625 Wörter) - 13:27, 28. Jun. 2011
  • ===== Satz IX.2: (Der größeren Seite liegt der größere Winkel gegenüber) ===== ::Es sei \overline{ABC} ein Dreieck mit den schulüblichen ...
    4 KB (579 Wörter) - 14:42, 25. Jul. 2011
  • Beweisen Sie: Korollar 2 zum schwachen Außenwinkelsatz ::Die Summe der Größen zweier Innenwinkel eines Dreiecks ist stets kleiner als 180. ...
    4 KB (542 Wörter) - 20:03, 18. Jul. 2011
  • == Stufenwinkel, Wechselwinkel, entgegengesetzt liegende Winkel == In welchen Fällen handelt es sich um.... ::Stufenwinkel ::Wechselwinkel ...
    13 KB (1.918 Wörter) - 11:17, 15. Jul. 2011
  • Die Semantik der folgenden Begriffe ist in der Begriffsbezeichnung jeweils enthalten: # Sehnenviereck # Tangentenviereck # Sehnen-Tangenten-Viereck ...
    12 KB (1.705 Wörter) - 20:30, 16. Jul. 2011
  • Die folgende Applikation generiert Punkte einer Archimedischen Spirale. Definieren sie, was unter einer Archimedischen Spirale zu verstehen ist. ...
    6 KB (823 Wörter) - 18:41, 17. Jul. 2011
  • == Mittelsenkrechten eines Dreiecks == ===== Definition XIII.1 : (Mittelsenkrechten eines Dreiecks) ===== ::Unter den Mittelsenkrechten eines ...
    3 KB (462 Wörter) - 23:16, 11. Jul. 2011
  • ==Begriff der Höhe eines Dreiecks== ===== Definition XIV.1: (Höhe eines Dreiecks auf einer Seite des Dreiecks) ===== :: Es sei \overline{ABC} ...
    3 KB (482 Wörter) - 13:23, 11. Jul. 2011
  • Die Fotos demonstrieren, was unter dem Schwerpunkt eines Dreiecks zu verstehen ist. Erstellen Sie das Skript selbst. {| |- ! [[Bild:Schwerpunkt_00 ...
    2 KB (290 Wörter) - 17:09, 13. Jul. 2011
  • Man beweise: Ein Punkt \ P gehört genau dann zur Winkelhalbierenden des Winkels \ \alpha, wenn er zu den Schenkeln von \ \alpha jeweils denselben ...
    1 KB (195 Wörter) - 22:19, 19. Jul. 2011
  • Frau Schultze-Kröttendörfer räumt ihren Schrank auf. Es findet sich ein Stapel Arbeitsblätter, auf die ein Parallelogramm gedruckt wurde ...
    2 KB (233 Wörter) - 17:20, 19. Jul. 2011
  • Beweisen Sie: Die Mittelsenkrechten eines Dreiecks schneiden sich bin genau einem Punkt. Dieser Punkt ist der Mittelpunkt des Umkreises des Dreiecks. ...
    5 KB (731 Wörter) - 23:52, 25. Jul. 2011
  • =====Definition: (Viereck)===== * Ein n-Eck mit genau 4 Ecken ist ein Viereck. * Wenn für ein n-Eck n=4 gilt, dann ist dieses n-Eck ein Viereck. ...
    11 KB (1.693 Wörter) - 18:11, 11. Apr. 2012
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  • ===Aufgabe 1.1=== :: Definieren Sie für die ebene Geometrie den Begriff Bewegung ::(Definition 1.1) Eine Bewegung ist eine Abbildung der Ebene ...
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  • =Aufgabe 5.1= [[Bild:Reduktionssatz Schritt 01.png|600px]] Es sei \overline{A'B'C'_1 das Bild von \overline{ABC} bei einer Bewegung \varphi. ...
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